Mittwoch, 28. November 2012

Elfenzeit Der Hauch der Anderswelt


Elfenzeit - Der Hauch der Anderswelt von Susan Schwartz
Hier möchte ich euch nun ein Buch vorstellen, was ich schon vor einer ganzen Weile gehört habe, das mir aber wegen seiner Originalität noch immer im Gedächtnis geblieben ist.



Zum Inhalt
Nadja Oreso ist nach Paris gereist um dort einen Artikel für ein Modemagazin zu schreiben. Doch dort angekommen muss sie merkwürdige Dinge mit ansehen, wie um Beispiel ein Modell, dass grazil wie eine Elfe über den Laufsteg zu schweben scheint. Und was ist mit Boy X, einem angehenden Star, der behauptet, ein Gesicht im Spiegel gesehen zu haben?
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil ich generell schon Bücher mag, die zwischen zwei Welten spielen. In diesem wird zu Beginn auch von der Elfenwelt berichtet, die kurz vor dem Untergang steht. Die Zeit der Elfen scheint langsam abzulaufen und die Sterblichkeit und das Älter werden hält Einzug im Land. Die Königlichen Kinder werden in die Menschenwelt geschickt, um dort zu schauen, wie sie dieses Problem lösen können, doch dabei verlieren sie für kurze Zeit das Ziel aus den Augen.
Es ist einmal ein etwas anderes Elfenbuch, das einen jedoch von der ersten Seite in den Bann zieht. Besonders Spannend wurde es, als die Elfen in die Menschenwelt kamen und dort mit allen möglichen, unbekannten Sachen konfrontiert wurden. Das Geheimnis, warum genau die Zeit der Elfen langsam verrinnt wird in diesem Buch noch nicht aufgeklärt, allerdings ist das Ende sehr Spannend und sie bekommen zum Schluss einen Tipp, wo sie suchen sollten. Ich werde die nachfolgenden Bände in jedem Fall auch lesen bzw. hören. Wer auf eine Aufklärung am Ende hofft wird leider etwas enttäuscht sein, aber es macht auf jeden Fall Lust auch die anderen Bände zu lesen. 
Fazit
Sehr schön geschriebenes Buch über Elfen. Empfehlenswert! :p


Wir vergeben 4 von 5 Käseratten.

1 Kommentar:

  1. Das Cover sieht schon echt schön aus :-) Danke für deinen Kommi auf unserem Blog ;-)

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.