Samstag, 6. Juni 2015

[Manga-Woche] Grimms Manga - Kei Ishiyama

Und nun kommt auch schon der letzte Tag der Mangawoche!!! Vor kurzem habe ich (Jessi) auf einem Blog "Grimms Manga" in der gebundenen Ausgabe gewonnen. Da ich das Buch schon öfter im Laden in der Hand hatte und die Märchen der Gebrüder Grimm liebe, habe ich mich natürlich tierisch darüber gefreut! ;) Schatzi hat mir dann jeden Abend daraus vorgelesen, ganz wie es sich für ein Märchen gehört.

Worum geht es?

Grimms Märchen mal anders. So oder so ähnlich könnte man das Buch wohl beschreiben, denn hier werden bekannte Märchen wie Rotkäppchen oder Rapunzel mal auf eine ganz eigene Weise erzählt und interpretiert.

Unsere Meinung

Der Manga ist einfach wunderschön gezeichnet und die Stories sind alle sehr witzig und interessant. Sie lehnen sich zwar an die Originalmärchen der Gebrüder Grimm an, aber sind doch völlig anders. So ist zum Beispiel der Wolf aus Rotkäppchen eine Junge, der sich erst einmal in einen Wolf verwandeln will und Rapunzel ist in Wahrheit ein Mann. Unserer Meinung nach sind die Märchen allesamt sehr kreativ und lassen sich gut lesen!

Und was ist mit euch? Mögt ihr Märchen? Und was haltet ihr davon, sie einfach mal komplett neu zu erzählen?



4 Kommentare:

  1. Huhu :D
    Schön, dass du einen Manga präsentierst - sehr wenig Blocks machen das leider :)
    Diesen werde ich mir mal notieren sieht ganz interessant aus.
    Schade ist nur, dass du so von den gezeichnetem schwärmst und dann kein Bild zeigst :P
    Liebe Grüße
    Janine
    P.s So ein richtiger Märchenleser bin ich nicht aber die Klassiker kenne ich natürlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöde Autokorrektur *Blogs

      Löschen
    2. Hi Janine :D

      Ja,ich hätte wohl ein paar Bilder vom Inneren zeigen sollen, war mir wegen dem Urheberrecht nur nicht so sicher. Das ist ja immer so eine Sache!

      Ich denke, das Buch wird dir sicher gefallen, es sind keine klassischen Märchen, eher ganz frei und witzig erzählt. ;)

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
  2. Huhu,

    allein durch deine Mangevorstellungen bist du mir sehr sympatisch. :D
    Ich mag Märchen eigentlich total gerne, aber komme in letzter Zeit selten dazu, welche zu lesen oder zu hören.

    Bin auch gleich mal Leserin geworden :)

    Melanie

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.