Seiten

Samstag, 18. Januar 2020

[Rezension] Tausche Hüftgold gegen Liebe - Heidi Oehlmann


Titel: Tausche Hüftgold gegen Liebe 
Autor:  Heidi Oehlmann
Genre: Roman, Liebesroman
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2020
Anzahl der Seiten: 254
Cover und Inhaltsangabe: © Heidi Oehlmann





"Serena ist mit ihren 33 Jahren noch immer Jungfrau. Sie hat den Traum einer eigenen Familie längst aufgegeben und findet Trost im Essen. Ihre beste Freundin Isabell will ihr unbedingt beim Abnehmen helfen. Bevor es dazu kommt, haben die beiden einen verhängnisvollen Autounfall, der sie im Körper der jeweils anderen wiederfinden lässt. Während Isabell gegen Serenas Übergewicht kämpft, lernt Serena den gut aussehenden Kurt kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen.
Haben Kurt und Serena eine Chance? Oder lässt er sie fallen, sobald der Tausch wieder rückgängig gemacht wird?"



Ich verfolge Heidi Oehlmann und ihre Bücher nun schon eine ganze Weile und ich halte sie für eine unglaublich talentierte deutsche Autorin. Aus diesem Grund hat es mich ungemein gefreut, dass ich auch ihr neuestes Werk vorab lesen dufte.

Zu Beginn der Geschichte lernen wir hierbei erst einmal die beiden Protagonistinnen kennen. Im Mittelpunkt steht die übergewichtige Serena, die hier in der "Ich-Form" erst einmal von ihren Problemen mit ihrem Körper und ihrer Einsamkeit berichtet. Serena hat sehr wenig Selbstvertrauen und dementsprechend hatte sie auch noch nie einen Freund, denn sie glaubt, dass kein Mann aufgrund ihres Übergewichts in die verlieben könnte.

Serenas beste Freundin Isabell will ihr unbedingt helfen - in erster Linie beim Abnehmen. Deswegen bringt sie Serena zu einem Personal Trainer, doch nach dem Treffen passiert dann ein Unglück und die beiden doch recht unterschiedlichen Frauen finden sich im Körper der jeweils anderen wieder.

Solche Körpertausch-Geschichten kenne ich bereits aus Filmen, doch in Buchform ist es mir noch nicht untergekommen. Umso überraschter war ich doch, wie gut es hier funktionierte. Ich hatte keine Probleme die beiden Frauen in ihren neuen Körpern auseinander zu halten und war furchtbar angetan von den kleinen und auch großen Herausforderungen, die sie hier zu meistern haben!

Neben dem neuem privaten und auch beruflichen Umfeld steht bei beiden Frauen natürlich die Liebe im Fokus. Besonders Serenas Geschichte hat mich hier absolut begeistert, aber auch Isabell entwickelt sich von der doch recht oberflächlichen doch noch in eine sehr sympathische Frau, die versteht, dass es im Leben nicht nur auf das Aussehen ankommt!

Serena, die hier durch den neuen, "perfekten" Körper endlich Selbstvertrauen bekommt und Isabell, die endlich sieht, wie schwer es ihre Freundin hat, waren hier zwei tolle Charaktere, die ganz eigene Erkenntnisse aus dem Körpertausch gezogen haben! Das Buch hat mich bis zum Ende gefesselt und die Liebesgeschichte hat hier mein Herz berührt. Wieder einmal ist Heidi Oehlmann hier ein Werk gelungen, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Weiter so!




Der Körpertausch der beiden ungleichen Freundinnen hat mich hier bestens unterhalten. Ein toller Liebesroman, bei dem ich nur so durch die Seiten geflogen bin!




1 Kommentar:

  1. Hallo Jessi,

    na, das ist mal ganz abseits von deinem üblichen Beuteschema. Für zwischendurch klingt es wirklich recht nett und hat wohl großen Unterhaltungswert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.