Seiten

Donnerstag, 18. Juni 2020

[Rezension] Dark Love - Dich darf ich nicht lieben (Band 1) - Estelle Maskame

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht lieben
Autor:  Estelle Maskame
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 11. April 2016
Anzahl der Seiten: 464
Cover und Inhaltsangabe: © Heyne


Begonnen: 23.05.2020
Beendet: 28.05.2020



"Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …"




Das "Young Adult"-Genre habe ich erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt und ich mag solche Bücher besonders in stressigen Zeiten, wo sie einfache und doch gute Unterhaltung bieten. So hat mich auch der erste Teil von "Dark Love" in einer Woche begleitet, in der ich sonst recht viel um die Ohren hatte. Umso entspannter war es, dann die Geschichte von Eden und Tyler zu lesen.

Eden kommt hier zu Beginn der Geschichte in L.A. an und soll sechs Wochen bei ihrem Vater verbringen, der vor einigen Jahren die Familie verlassen und sich ein neues, scheinbar perfektes Leben gesucht hat. Edens Hass ihrem Vater gegenüber, der sich hier selbst nur wenig mühe gibt, sich für das, was er in der Vergangenheit abgezogen hat, zu entschuldigen, konnte ich von Anfang an nachvollziehen. Am Anfang hat es Eden hier auch schwer, das neue Leben ihres Vater zu akzeptieren, denn dieser hat durch seine neue Frau nun drei Stiefsöhne bekommen ...

Auf einmal hat Eden drei Stiefbruder und einer davon entpuppt sich als riesiger Idiot, der auch noch in ihrem Alter ist. Dennoch versucht sich Eden mit der ganzen Situation anzufreunden, bis dann plötzlich überraschende Gefühle ins Spiel kommen ...

In vielerlei Hinsicht bedient sich "Dark Love" sicher einigen Klischees. Da ist zum Beispiel Tyler, der als absoluter Bad Boy dargestellt wird und Eden, die natürlich das stinknormale Mädchen ist, das mit dem sozialen Partyleben überfordert zu sein scheint. Dennoch punktet die Geschichte aber durch ihre tollen Charaktere. Ich mochte Eden von Anfang an und das nicht nur, weil sie Chucks trägt, sondern weil sie doch einen unfassbar ruhigen Charakter besitzt.

So habe ich hier gerne mit Eden erst einmal die neue Stadt erkundet, dann neue Freundschaften geschlossen und mich schließlich auch verliebt. Dass diese Liebe natürlich so einige Hürden mit sich bringt, war von Anfang an abzusehen.

Ich mochte es sehr, dass sowohl Tyler, als auch Eden eine eigene Hintergrundgeschichte besitzen. Zudem mochte ich die Anziehungskraft zwischen den beiden und die vielen tollen Momente, in denen sie sich näher kommen. Nur die vielen Partys und der ganze Alkohol war für mich mal wieder unnötig und haben mich etwas aus dem Lesefluss gebracht. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Froh bin ich auf jeden Fall, dass nicht alles auf ein super schnulziges Happy End hinausläuft. So bin ich auf die anderen Teile gespannt!




Mir hat Edens und Tylers Liebesgeschichte in diesem ersten Band der "Dark Love"-Reihe echt gut gefallen und ich bin schon jetzt gespannt, wie es mit den beiden weitergeht! Ein unterhaltsamer "Young Adult"-Roman, bei dem es für meinen Geschmack aber etwas zu viele Partys gab!

3 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    Bücher finde ich bei dir, die ich nicht so schnell vermutet hätte. :D Zugegeben, dieses Buch habe ich schon mehrfach genauer beäugt - Interesse ist also da. Vielleicht wird's mal was.

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :D

      Hin und wieder taste ich mich ja gerne mal in andere Genres vor und was Leichtes brauche ich manchmal auch :D "Dark Love" hat mich da echt gut unterhalten, auch wenn ich jetzt nach dem zweiten Band schon raus bin :D Aber naja, ich habs mir schon gedacht, ich bin so schlecht darin Reihen fortzusetzen! :D

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
    2. Hallo Jessi,

      ja, zwischendurch will man auch mal was ganz anderes lesen. Da geht es mir ähnlich und manchmal schleicht sich auch was Romantisches ein.

      Mit den Reihen habe ich ebenfalls keine Freude. Wahrscheinlich ein Grund mehr, warum das Buch bisher nur Interesse geweckt hat.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.