Seiten

Montag, 19. Oktober 2020

[Rezension] Lovely Christmas: Zarte Klänge - Sandra Pulletz

 


Titel: Lovey Christmas: Zarte Klänge

Autor:  Sandra Pulletz
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2020
Anzahl der Seiten: 236
Cover und Inhalsangabe: © Sandra Pulletz


"Eigentlich wollte Annika den Winterurlaub mit ihrer Freundin im Dream Alpin genießen. Diese ist aber krank geworden, weshalb Annika alleine reist. Joell bekommt von einem Freund den Aufenthalt im Wellnessresort geschenkt, da dieser den Urlaub nicht antreten möchte. Zufällig landen Annika und Joell in der gleichen Hütte und müssen miteinander klarkommen, obwohl sie sich überhaupt nicht ausstehen können. Zu allem Überfluss zieht auch noch ein Schneesturm über den Ort und wirbelt nicht nur die Schneeflocken, sondern auch Annikas und Joells Gefühle."


Ich bin schon lange großer Fan von Sandra Pulletz und hatte auch dieses Mal wieder die große Ehre, ihr diesjähriges Weihnachtsbuch schon frühzeitig lesen zu dürfen. Dabei gehört "Zarte Klänge" zu der "Lovely Christmas"-Reihe, bei der insgesamt vier romantische Geschichten erzählt werden, die allesamt am gleichen Ort, nämlich dem Dream Alpin, einem winterlichen Hotelresort, spielen.

In "Zarte Klänge" geht es um Annika, die alleine in dieses Resort reist und durch ein Missverständnis schließlich mit dem Songwriter Joell in der gleichen Hütte landet. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und gehen sich deshalb erst einmal aus dem Weg.

Ich mochte, wie Joell und Annika anfangs erst einmal ihr eigenes Ding durchziehen und das Hotelgelände selbstständig erkunden. Die winterliche Atmosphäre rund um das Dream Alpin hat mir gut gefallen und auch die Nebencharaktere fand ich wieder originell und liebenswürdig.

Die Liebesgeschichte hat mich auch dieses Mal wieder gepackt und ich kann nur sagen: "Zarte Klänge" ist ein sehr weihnachtliches und romantisches Buch, das man mit einem Schmunzeln auf dem Lippen liest und mit einem guten Gefühl am Ende zuschlägt. Wieder ein tolles Werk von Sandra Pulletz!



Ein winterliches Hotel, zwei Fremde, die sich ein Zimmer teilen müssen und sehr viel Schnee, der durch eine bezaubernde Liebesgeschichte zum Schmelzen gebracht wird. Eine klare Empfehlung!

Ich vergebe 5 von 5.







1 Kommentar:

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.