Seiten

Donnerstag, 11. Februar 2021

[Rezension] Valentinstag mit den Padderborns - Sandra Pulletz

 


Titel: Valentinstag mit den Padderborns

Autor:  Sandra Pulletz
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 5. Februar 2020
Anzahl der Seiten: 128
Cover und Inhalsangabe: © Sandra Pulletz

Begonnen: 29.01.2021
Beendet: 01.02.2021


"Valentinstag – Das Fest der Liebenden. Becca wünscht sich, sie wäre länger in Australien geblieben, damit sie nicht mitfeiern muss. Doch ihre Mutter besteht darauf, immerhin organisiert sie ein großes Valentinsevent. Es kommt noch schlimmer: Becca soll mit Begleitung erscheinen. Sie kennt aber keinen süßen Kerl, den sie mitnehmen könnte. Deshalb schaltet sich ihre Mutter ein … Das kann nur in einem Chaos enden, oder?"

Ich habe mich tierisch gefreut, als ich erfahren habe, dass die Geschichte der Padderborns nach dem chaotischen Weihnachtsfest und dem witzigen Treffen an Silvester direkt weitergeht und dann auch noch endlich die supersympathische Becca in den Fokus rückt. Sie kehrt aus Australien zurück und wird liebevoll von ihrer Familie begrüßt, zeitgleich aber auch ins kalte Wasser geschubst wird. Sie erfährt nämlich, dass ihre Mutter ein Fest veranstaltet und Becca soll dort nicht alleine erscheinen.

Besonders witzig fand ich hier die Mutter der Familie, denn sie versucht echt alles, um Becca zu verkuppeln. Dabei schießt sie, animiert von einer aktuellen, sehr beliebten Serie, aber weit übers Ziel hinaus. Hier musste ich sehr oft beim Lesen schmunzeln, denn es geht echt so einiges schief.

Becca als Charakter fand ich hier toll. Ich muss sagen, dass sie mein liebstes Familienmitglied ist, denn ich liebe ihre freche, aber dennoch sehr liebevolle Art. Die Liebesgeschichte fand ich hier auch sehr süß eingebaut. Eine perfekte Lektüre für den Valentinstag, zum Träumen und Schmunzeln!



Auch der dritte Teil der Reihe rund um die Padderborns hat mich wieder gut unterhalten. Das perfekte Buch für den Valentinstag! 

Ich vergebe 5 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.