Seiten

Freitag, 28. April 2023

[Rezension] Das Geheimnis von Wishtide Manor - Kate Saunders

 


Titel: Das Geheimnis von Widhtide Manor 

Autor:  Kate Saunders

Genre: Roman, Krimi
Erscheinungsjahr: 2017
Seitenzahl: 384
Cover: © Fischer Verlag
Begonnen: 08.04.2023
Beendet: 13.04.2023


Die Witwe Laetitia Rodd arbeitet als verdeckte Ermittlerin und muss sich nun in einem recht großen Fall beweisen. Sir James Calderstones Sohn will sich in eine unüberlegte Ehe mit der mittellosen Helen stürzen. Doch dann gibt es den ersten Toten und schließlich kommen einige unschöne Wahrheiten ans Tageslicht ...

Laetitia Rodd war für mich eine interessante Ermittlerin und damit auch Protagonistin. Sie hat eine sehr einfühlsame Art, mit der sie die Menschen zum Reden bringt und einen unaufgeregten, sehr ausgeglichenen Charakter.

"Das Geheimnis von Wishtide Manor" ist ein Cosy Krimi, der sich einfach zu lesen lässt und keine besonders komplizierte oder gar komplexe Story aufweist. Er lädt zum Miträtseln ein, auch wenn es gar nicht einmal so viele Tatverdächtige gibt. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, mit Letitita Rodd gemeinsam zu ermitteln und das Puzzle Stück für Stück zusammenzusetzen.

Zu meinem Lieblingsgenre werden diese Art der Krimis aver wohl eher nicht gehören, denn manchmal war es mir doch eine Spur zu ruhig und es fiel mir dadurch schwer, am Ball zu bleiben. Auch die Auflösung am Ende kam mir eine Spur zu einfach vor, obwohl sie durchaus gelungen ist und zur Story passt. Insgesamt war es aber eine angenehme und sehr entspannende Lektüre, die einen in die viktorianische Zeit entführt.


"Das Geheimnis von Wishtide Manor" ist ein ruhiher Krimi mit einer sehr einfühlsamen Ermittlern. Mir war es etwas zu spannungsarm, auch wenn der Fall durchaus gelungen ist.

Ich vergebe 4 von 5.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.