Seiten

Donnerstag, 10. August 2023

[Rezension] Das Schloss im Moor - Victoria Holt

 


Titel: Das Schloss im Moor

Autor:  Victoria Holt

Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 1990
Seitenzahl: 190
Cover: © Heyne
Begonnen: 15.07.2023
Beendet: 18.07.2023


Catherine kehrt nach Hause zurück, doch langweilt sich dort schnell, da ihr Vater sich kaum für sie interessiert und ihr geliebter Onkel auf Reisen ist. Dann taucht plötzlich Gabriel auf, der sie zur Frau nehmen will. Catherine liebt ihn zwar nicht, hat aber Mitleid mit ihm und kommt so in ein prunkvolles Anwesen im unheimlichen Moor. Nur eine Woche nach ihrer Ankunft stirbt ihr Mann jedoch und es kommt zu einigen merkwürdigen Vorfällen ...

Victoria Holts Bücher habe ich in den vergangenen zwei Jahren echt lieben gelernt, denn sie strahlen eine angenehme Ruhe aus und wissen dennoch zu fesseln. In den Geschichten geht es meistens um Frauen, die sich in einem neuem, oft sehr gruseligen Umfeld behaupten müssen. So haben wir hier auch ein unheimliches Schloss im Moor mit einer Klosterruine und einen Mönch, der plötzlich in Erscheinung tritt.

Die konnte die Atmosphäre genau wie den leichten Grusel beim Lesen genießen. Die Geschichte wirkt sehr geheimnisvoll und gibt viele Rätsel auf. Spannend fand ich, dass auch Catherines Vorgeschichte noch eine Rolle spielt und eine sehr überraschende Wendung beteithält. Den Täter selbst hatte ich jedoch - wie oft in Holts Büchern - schon früh enttarnt, aber dennoch konnte mich "Das Schloss im Moor" bis zur letzten Seite gut unterhalten.


"Das Schloss im Meer" ist ein unterhaltsamer, leicht unheimlicher Roman, bei dem mich besonders die Atmosphäre in den Bann gezogen hat. Auch wenn der Täter für mich schon früh feststand, hat es Spaß gemacht, die Hintergründe zu enträtseln! Ich mag Victoria Holt!

Ich vergebe 4 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.