Seiten

Sonntag, 30. Juni 2024

[Rezension] L'amore vince sempre : Falsch gewettet - Sandra Pulletz


Titel: 
L'amore vince sempre : Falsch gewettet

Autor:  Sandra Pulletz

Genre: Jugendroman

Erscheinungsjahr: 2024
Seitenzahl: 386
Cover: © Sandra Pulletz



 Annabella ist ein echtes Mauerblümchen und hat noch nie einen Jungen geküsst. Urplötzlich steckt sie - initiiert von ihrer besten Freundin - in einer Kusswette fest. Bis zum Ende der Ferien soll sie so viele Jungs wie möglich sammeln und diese auf Fotos festhalten. In Venedig, wo sie Zeit bei ihren Verwandten bringt, findet sie auch direkt ein paar süße Jungs und einer hat es ihr besonders angetan ...

"L'amore vince sempre : Falsch gewettet!" ist ein jugendlicher, sehr frecher und sommerlicher Roman über ein Mädchen, dass verzweifelt versucht, eine Wette zu erfüllen und sich dabei dann glatt bis über beide Ohren verknallt.

Die Autorin, die sonst eher Romane für Erwachsene schreibt, hat hier bewiesen, dass ihr Jugendbücher ebenfalls liegen. Annabella ist hier eine sehr sympathische Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt. Auch der Schauplatz ist gelungen, da spürbar ist, welch tiefe Verbindung die Autorin zu Venedig hat.

Es gibt zudem mehrere Stränge, die für Abwechslung sorgen. Sehr gefallen hat mir auch die kleine Schatzsuche mit einer sehr schönen und passenden Wendung am Ende. Mir gefallen die Jugendbücher der Autorin sehr und ich hoffe, dass es bald einen zweiten Teil geben wird!



Mich konnte Sandra Pulletz mit ihrem Jugendroman, den ich schon vielen Jahren das erste Mal und nun erneut testlesen durfte, absolut überzeugen! Klare Empfehlung!


Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.