Seiten

Donnerstag, 8. August 2024

[Rezension] Love you, hate you, miss you - Elizabeth Scott

  


Titel: Love you, hate you, miss you

Autor:  Elizabeth Scott

Genre: Roman, Jugendbuch

Erscheinungsjahr: 2015
Seitenzahl: 284
Cover: © dtv
Begonnen: 03.07.2024
Beendet: 05.07.2024


Amy muss nach einem Aufenthalt in einem Therapiezentrum erst einmal wieder in ihr altes Leben zurückfinden. Ein Leben ohne ihre beste Freundin Julia, die bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Ein Unfall, für den sich Amy schuldig fühlt ...

"Love you, hate you, miss you" hätte auf dem Cover eigentlich zwei Freundinnen haben müssen, denn in diesem Buch geht es in erster Linie um die Aufarbeitung der Freundschaft zwischen Julia und Amy. Die beiden standen sich sehr nahe, doch haben sich auch gegenseitig das eine oder andere Mal in einen Abgrund gestoßen.

Amys Geschichte hat mich emotional stark berührt. Von Anfang an ist Amy sehr verloren und bestraft sich pausenlos selbst für den Tod ihrer Freundin. Ihre Eltern, die sie vor dem Unfall wie Luft behandelt haben, bemühen sich zwar nun, aber Amy erkennt natürlich, was in Vorfeld alles schief gelaufen ist. Diese Vernachlässigung der Eltern hat mich besonders mitgenommen, denn ich kenne sie aus meiner eigenen Vergangenheit. Es war erschreckend zu sehen, wie wenig die Eltern Amy kennen und vor allem, wie oft sie vor ihren Problemen die Augen verschlossen haben.

Die kleine Liebesgeschichte hat mich auch umgehauen und berührt, denn Amy findet im Verlauf der Geschichte jemanden, der genauso fühlt sie selbst und sie daher wirklich versteht. Es war schön zu sehen, wie sie sich immer mehr öffnet und dadurch auch neue Freundschaften schließen kann. Am Ende hatte ich hier sogar einige Tränen vergossen. Für mich besaß dieses Jugendbuch jede Menge Tiefgang, Melancholie und Gefühl. Ein tolles Buch!




Mich konnte "Love you, hate you, miss you" durch die sehr sensible und tiefgründige Geschichte so sehr berühren, dass ich einige Tränen vergießen musste. Ein starkes Buch über Freundschaft, Schuldgefühle und den Wunsch, wieder glücklich sein zu dürfen!

Ich vergebe 5 von 5.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.