Seiten

Sonntag, 24. November 2024

[Rezension] Total schaurig - 3 Romane

 


Titel: Total Schaurig

Autor:  Paul Stewart, Felicity Everett, Emma Fischel

Genre: 3 Romane

Erscheinungsjahr: 2005

Seitenzahl: 352
Cover: © Ravensburger
Begonnen: 21.09.2024
Beendet: 24.09.2024


Halloween naht und da ich schon absolut in Stimmung bin, musste ich direkt dieses schaurige Jugendbuch lesen, in dem sich drei sehr unterschiedliche Geschichten befinden, die mir auch als Erwachsener Schauer über den Rücken laufen ließen.

"Zeit des Unheils" von Paul Stewart handelt dabei von einer unheimlichen Turmuhr, um die sich eine düstere Legende rankt. Ryan, der gerade nach Deutschland gekommen ist, um seine Tante und seinen Onkel besuchen muss in dieser Geschichte gegen die Zeit kämpfen. Zwar empfand ich die Story nicht so gruselig wie die anderen beiden, aber die Idee rund um den Magier und die Uhr war sehr unterhaltsam.

Mein Favorit in diesem Band war die zweite Story namens "Briefe aus dem Grab von Felicity Everett, denn hier geht es um ein Mädchen namens Kate, das neu auf eine Schule kommt und gleich gemobbt wird. Immer wieder passieren dabei jedoch unheimliche Dinge. Jemand scheint Kate beschützen zu wollen. Diese Geschichte besaß viele Gänsehaut-Momente und mir gefiel auch das Ende sehr.

In "Das Phantom am Fenster" von Emma Fischel geht es um Stan, der immer wieder vermisste Kinder im Fenster des Nachbarhauses sieht. Eines Tages sieht er auch sein eigenes Gesicht und beschließt, das Haus gemeinsam mit seiner Schwester zu betreten. Auch hier gefiel mir die Atmosphäre und die originelle Auflösung. Mich haben diese drei Geschichten bestens unterhalten.


Drei schaurige Geschichten, die mich auch als Erwachsener absolut gut unterhalten haben! Perfekte Lektüre für Halloween!

Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.