Seiten

Freitag, 13. Dezember 2019

[Rezension] Weihnachtswunderküsse - Sandra Pulletz

Titel: Weihnachtswunderküsse
Autor: Sandra Pulletz
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 20. November 2019
Anzahl der Seiten: 196
Cover und Inhaltsangabe © Sandra Pulletz

Begonnen:  10.11.19
Beendet: 18.11.19



"Eigentlich will Holly das Weihnachtsfest in Ruhe und ganz allein zu Hause verbringen. Aber eine Last Minute Bestellung für eine Weihnachtstorte bringt ihre Pläne durcheinander. Auf dem Rückweg von der Lieferung gerät sie in einen Schneesturm und bleibt in Winters Grove hängen. Holly bleibt nichts anderes übrig, als im einzigen Bed and Breakfast des winzigen Ortes zu übernachten. Noel, der Besitzer, entpuppt sich zudem als Weihnachtsmuffel. Holly will Noel von dem Fest der Liebe überzeugen, doch das ist nicht so einfach. Schon bald landen die beiden nicht nur in einem Weihnachtschaos, sondern auch in einem Gefühlswirrwarr. Ob der Weihnachtsmann da seine Finger im Spiel hat?"




Obwohl ich ein großer Weihnachtsmuffel bin, konnte ich es mir einfach nicht nehmen lassen, Sandra Pulletz neuestes Werk bereits im November testzulesen und was soll ich wieder einmal sagen? Die Geschichte hat mich von der ersten Seite in den Bann gezogen.

Beginnen wir aber erst einmal am Anfang. Hier lernen wir Holly kennen, die einen Tortenhandel hat und eine Anfrage von einem Mädchen bekommt, die unbedingt eine Torte will. Holly, die bereits total im Stress ist, da die Feiertage immer näher rücken, sagt erst einmal ab, bekommt dann in der Nacht allerdings weihnachtlichen Besuch, der sie doch umstimmt.

Schon am Anfang musste ich sehr oft schmunzeln beim Lesen. Ja, "Weihnachtswunderküsse" besitzt einen tollen Humor, zeitgleich natürlich aber auch eine wundervolle weihnachtliche Atmosphäre und natürlich auch eine sehr romantische Liebesgeschichte.

Winters Grove als Ort fand ich sehr idyllisch, wenngleich Noel, der Besitzer eines Bed and Breakfasts natürlich ein waschechter Weihnachtsmuffel ist. Vielleicht konnte ich mich aber auch genau deswegen so gut mit ihm identifizieren! Er hat mich ein wenig an Luke aus "Gilmore Girls erinnert und genau deswegen habe ich ihn schnell ins Herz schließen können!

Ich empfand ihn und auch Holly aus ungemein tolle Protagonisten. Auch wenn die beiden sich erst mal nicht ausstehen können, finden sie doch durch ein kleines Weihnachtswunder zusammen. Und ja, selbst ich musste am Ende die ganze Zeit beim Lesen lächeln, einfach weil die Geschichte so schön ist und einen mit einem sehr wohligen Gefühl zurücklässt!




Mit "Weihnachtswunderküsse" ist Sandra Pulletz wieder ein toller weihnachtlicher Roman gelungen, der mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat. Wieder einmal versüßt die Autorin das Fest mit einer süßen und magischen Geschichten und zwei tollen Protagonisten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.