Seiten

Donnerstag, 8. Oktober 2020

[Rezension] Krasse Killer (Hap & Leonard, Band 9) - Joe R. Lansdale

Titel: Krasse Killer
Autor:  Joe R. Lansdale
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 18. September 2017
Anzahl der Seiten: 260
Cover und Inhalsangabe: © Golkonda Buchverlag


Begonnen: 25.08.2020
Beendet: 28.08.2020


 "Eine falsche Schönheit, die Luxusautos und mehr verkauft, eine Rockerbande als Schlägertruppe der Dixie-Mafia, und immer wieder übelste Gerüchte über einen unfassbaren Profikiller. Schlagfertigkeit, Mut und Witz reichen da nicht aus. Hap und Leonard brauchen Hilfe, in Rat und Tat. Denn natürlich haben sie keinen blassen Schimmer, in welches Wespennest sie diesmal gestochen haben – und ob es ihnen wieder gelingt, heil heimzukommen zu ihren geliebten Vanillekeksen und zu Haps unverhofftem Familienzuwachs."


Nun bin ich mittlerweile beim neunten Teil der "Hap und Leonard"-Reihe angekommen und obwohl es zwischendrin eine paar kleine Durststrecken gab, können mich unsere beiden Helden noch immer gut unterhalten.

Krasse Killer beginnt hier wieder sehr interessant und auch sehr ruhig. Hap und Leonard retten während eines Auftrags des Detektivbüros einen Hund und erhalten so ihren nächsten Fall, bei dem sie die Enkelin einer älteren Frau finden sollen. Dadurch geraten sie aber mal wieder an ganz harte Kerle und müssen natürlich mal wieder um ihr Leben und das ihrer Lieben fürchten.

Joe R. Lansdales Handlungsstränge, die sich anfangs fast wie ein Krimi lesen, verlaufen sich meistens doch recht schnell. So auch hier. Anfangs "ermitteln" Hap und Leonard, bekommen dann von irgendwem die "Wahrheit" präsentiert und beseitigen dann das "Problem".

Vom Aufbau bietet "Krasse Killer" nicht unbedingt viel Neues, dafür bietet aber auch dieser Teil Fans des Autors wieder eine solide Unterhaltung. Es gibt tolle Dialoge, Witz und sogar eine kleine Überraschung in Haps Leben. Für mich ein guter, wenn auch nicht der beste Teil!



Wer die Reihe bis hierhin gelesen hat, weiß genau, was in diesem Teil auf ihn wartet. Eine typische, aber unterhaltsame Geschichte unserer beiden Helden!

Ich vergebe 4 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.