Seiten

Samstag, 17. Juni 2023

[Rezension] Jinx - Der verfluchte Liebeszauber - Meg Cabot

 


Titel: Jinx - Der verfluchte Liebeszauber

Autor:   Meg Cabot

Genre: Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 1999
Seitenzahl: 320
Cover: © cbj
Begonnen:26.05.2023
Beendet: 30.05.2023


Jean, die von allen nur Jinx genannt wird, muss, um einem Jungen zu entkommen, zu Verwandten nach New York ziehen. Dort muss sie feststellen, dass ihre Cousine Tory sich vollständig verändert hat und sogar denkt, eine Hexe zu sein. Blöd, dass sich Jean ausgerechnet für Zack zu interessieren beginnt, auf den auch Tory ein Auge geworfen hat und den sie um jeden Preis für sich gewinnen will ...

Meg Cabot, die mit ihren "Plötzlich Prinzessin"-Büchern bekannt wurde, konnte mich mit dieser witzigen und jugendlichen Hexenromanze perfekt unterhalten. Es ist eine Geschichte, die sich leicht lesen lässt und einen sofort in das Leben von Jean katapultiert, die selbst denkt, vom Unglück verfolgt zu werden. Schnell fühlt sie sich zu Zack hingezogen, der aber augenscheinlich an jemand anderen interessiert ist. Auch Tory, die nicht akzeptieren kann, dass Jean anscheinend die auserwählte Hexe der Familie ist, sorgt für einige Intrigen und Probleme. 

Die Liebesgeschichte geht dabei zwar nicht in die Tiefe, konnte mich aber dennoch in den Bann ziehen, vor allem weil Jean lange das Offensichtliche nicht bemerkt. Für mich war "Jinx - der verfluchte Liebeszauber" eine angenehme, humorvolle und spannende Hexengeschichte, die zwar größtenteils etwas vorhersehbar ist, aber dennoch Spaß macht! Ein tolles Buch für Zwischendurch! Auch für Erwachsene!


Eine süße und sehr jugendliche Hexenromanze, die zu unterhalten weiß und zielsicher auf ein großes Happy End zusteuert! Mir hat das Buch Spaß gemacht!

Ich vergebe 4 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.