Seiten

Montag, 25. September 2023

[Rezension] Schwesterlein, komm tanz mit mir - Mary Higgins Clark

 


Titel: Schwesterlein, komm tanz mit mir

Autor:  Mary Higgins Clark

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 1994
Seitenzahl: 318
Cover: © Heyne
Begonnen: 20.08.2023
Beendet: 23.08.2023


Erin und Darcy helfen einer Bekannten bei einem Projekt, bei dem es darum geht, Männer über Zeitungsannoncen kennenzulernen. Dann verschwindet Erin von einem Tag auf den anderen und es scheint, als wäre sie das nächste Opfer eines Serienmörders geworden, der nun auch Darcy ins Visier nimmt.

Die Bücher von Mary Higgins Clark lese ich immer wieder sehr gerne. Auch wenn sie für mich nie große Highlights sind, bieten sie doch Entspannung und eignen sich besonders für heiße Tage, an denen man beim Lesen nicht allzu viel mitdenken möchte. "Schwesterlein, komm tanz mit mir" ist eine interessante Zeitreise in die Anfangszeit der Kontaktanzeigen.

Darcy beginnt sich, nach dem Verschwinden ihrer Freundin Erin, mit Männern zu treffen, die eben diese Anzeigen aufgegeben haben, in der Hoffnung, so dem Mörder auf die Spur zu kommen. Dabei trifft sie zahlreiche Männer, die alle mögliche Täter darstellen und sich aus unterschiedlichen Gründen mit Frauen verabreden.

Der Leser erfährt auch aus der Sicht des Mörders einiges, wodurch es zu einigen Längen gerade im Mittelteil kommt, da wir den Charakteren und Ermittlern ein gutes Stück voraus sind. Zum Ende nimmt die Spannung aber wieder zu, auch wenn ich den Mörder hier schon früh im Visier hatte. Nach einigen Büchern der Autorin, weiß man einfach, wie sie ihre Geschichten aufbaut. Mich konnte "Schwesterlein, kommt Tanz mit mit" aber auf jeden Fall unterhalten und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr!

Ein typischer Old-School-Thriller von Mary Higgins Clark, einfach aufgebaut und dennoch fesselnd!

Ich vergebe 4 von 5.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.