Seiten

Donnerstag, 5. Oktober 2023

[Rezension] 1616 Der Fluch des Ian Finnmore - Elfi Soiné

 


Titel: 1616 Der Fluch des Ian Finnmore

Autor:  Elfi Soiné

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 2019
Seitenzahl: 509
Cover: © Elfi Soiné
Begonnen: 03.09.2023
Beendet: 06.09.2023


Nach dem tragischen Tod von ihrer Großmutter und Tante reist Rachel gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Cousine Sam in ein einsames Wochenendhaus mitten in den Wäldern Englands. Doch sie bekommen keine Chance, die Ruhe zu genießen, denn plötzlich schweben sie in Gefahr und werden mit einem uralten Fluch konfrontiert ...

Da ich Werwolfgeschichten sehr mag, hat mich dieses Buch sofort in den Bann ziehen können. Mit Rachel und ihrer Cousine Sam finden wir gemeinsam mehr über den uralten Fluch heraus und werden selbst so tief hineingezogen, dass es schließlich an ihnen liegt, endlich für Frieden zu sorgen.

Mir haben die vielen originellen Ideen von Elfi Soiné hier sehr gefallen. In ihrem Debüt erschafft die Autorin eine wunderbare Atmosphäre und sorgt für jede Menge Spannung. Ein wenig habe ich mich an den Film "Spuk aus der Gruft" erinnert gefühlt, den ich als Teenie geliebt habe. Mich hat "1616 - Der Fluch des Ian Finnmore" auf jeden Fall überzeugt und bestens unterhalten.


"1616 - Der Fluch des Ian Finnmore" ist ein fesselnder Mysterythriller über ein Mädchen, das einen uralten Fluch brechen muss! Sehr fesselnd und unterhaltsam!

Ich vergebe 5 von 5.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.