Seiten

Donnerstag, 5. Dezember 2024

[Rezension] Tief in den Wäldern - Chevy Stevens


 Titel: Tief in den Wäldern

Autor:  Chevy Stevens

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2023

Seitenzahl: 464
Cover: © Fischer
Begonnen: 05.11.2024
Beendet: 08.11.2024


Schon seit vielen Jahren verschwinden immer wieder Frauen vom Highway in der Nähe von Cold Creek. Der Mörder wurde nie geschnappt. Auch Hailey weiß, wie gefährlich diese Straße ist - dennoch treibt sie sich immer wieder dort herum. Ihr Onkel Vaughn, der ein Cop ist, droht ihr immer wieder, dass sie eins der nächsten Opfer wird. Doch dann finder Hailey plötzlich gewisse Dinge über ihren Onkel heraus ...

Schon seit Jahren lese ich die Bücher von Chevy Stevens sehr gerne. Mir gefällt vor allem die abgelegenen Orte in der Natur, die oft Schauplatz sind. So ist Hailey in dieser Geschichte gezwungen, tief in den Wäldern Unterschlupf zu finden und ums nackte Überleben zu kämpfen, als sie eindeutige Bilder auf dem Computer ihres Onkels entdeckt.

Allein den Highway empfand ich als sehr unheimlich. Hinzu kommt dann noch der Ort Cold Creek, in dem der Polizist Vaughn alle Fäden in den Händen zu haben scheint und besonders den jungen Leuten das Leben zur Hölle macht. Gerade seine Nichte Hailey will eigentlich nur ein normaler Teenager sein und sieht am Ende dann nur noch die Flucht in die Wälder.

Interessant und auch etwas gemein ist der Perspektivenwechsel an einer sehr spannenden Stelle der Geschichte. Hier kommt noch eine Angehörige eines Opfers in den Ort, die dann - genau wie Hailey - dafür kämpft, dass die Wahrheit endlich ans Licht kommt. Das Ende fand ich gelungen und überraschend. Mich hat dieser Thriller bestens unterhalten!

Chevy Stevens hat mich mit diesem spannenden Thriller in die Einsamkeit der Wäldern gelockt und mich bestens unterhalten.

Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.