Samstag, 30. November 2024

[Rezension] Heut Nacht oder nie - Carlene Thompson


 Titel: Heut Nacht oder nie

Autor:  Carlene Thompson

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2003

Seitenzahl: 400
Cover: © Fischer
Begonnen: 28.10.2024
Beendet: 01.11.2024


Als junge Frau wurde Nicole von zwei Männern überfallen und beinahe getötet. 15 Jahre später holt die Vergangenheit sie wieder ein. Ihr Vater hat sich gerade das Leben genommen und sie findet bei ihm ein Foto ihrer einstigen großen Liebe Paul. Paul, der damals die beiden Täter umgebracht haben soll und dann bei einem Autounfall ums Leben kam. Dieser Paul scheint plötzlich zurück zu sein ...

Carlene Thompson erinnert mich von Stil her immer ein wenig an Joy Fielding. Ihre Bücher besitzen einen angenehmen Spannungsbogen und viele Cliffhanger, die es fast unmöglich machen, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind gelungen und alle auf erstaunliche Weise miteinander verstrickt. So kommt irgendwann wirklich jeder als Tatverdächtiger in Frage, angefangen von Nicoles Mann, der sich gerade eine neue Frau gesucht hat bis zu ihrer besten Freundin, die nun mit einem Mann verheiratet ist, der Nicoles damalige Peiniger kannte.

Diese Verstrickungen machen es so interessant und laden ein, selbst Mitzurätseln, wie alles zusammenpasst. Es stellt sich auch die Frage, ob Paul, der eigentlich tot sein müsste, wirklich zurückgekehrt ist und ob er für all die Vorfälle, die immer grausamer werden, verantwortlich ist.

Das Buch wird im Verlauf immer mysteriöser und wirft zudem sehr viele Fragen auf, die dann am Ende auf sehr überraschende Weise beantwortet haben. Mich hat dieses Buch bestens unterhalten und ich bin schon auf das nächste Werk von der Autorin gespannt!


"Heute Nacht oder nie" liest sich wie ein spannender Krimi, in dem es um eine sehr verstrickte Story geht, die am Ende wirklich überraschend ausgelöst wird. Ich mag die Autorin!

Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.