Titel: Warum Menschen töten - Eine Polizeipsychologin ermittelt
Autor: Claudia Brockmann
Genre: Bericht
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenzahl: 208
Cover: © Ullstein
Begonnen: 09.11.2024
Beendet: 11.11.2024
Die Polizeipsychologin Claudia Brockmann gibt in diesem Buch Einblick in fünf sehr unterschiedliche Fälle und erzählt, wie Fallanalysen und Täterprofile erstellt werden.
Alle fünf Fälle werden dabei anschaulich geschildert und zeigen ganz unterschiedliche Verbrechen auf. So geht es in "Denise" um ein getötetes Mädchen, in "Ebert" um einen flüchtigen Serienmörder, in "Taximord" um die Rekonstruktion eines Mordes an einen Taxifahrer, in "Hilal" um ein Mädchen, das verschwunden ist und in "Dagobert", um die wohl spektakulärste Erpressung Deutschlands.
Ich empfand alle fünf Fälle als sehr fesselnd beschrieben und mir gefielen die Einblicke in die Psyche der Täter und auch der Betroffenen. Spannend ist zudem, wie Lügen durchschaut werden können und wie wichtig es ist, gewisse Handlungen vorrauszuschauen. Der Job als Polizeipsychologin klingt dabei sehr faszinierend und abwechslungsreich. Ich würde direkt noch ein Buch mit weiteren Fällen lesen.
Eine Polizeipsychologin schildert in diesem Buch fünf sehr spannende Fälle und zeigt, wie wichtig Fallanalysen und Täterprofile sind. Ein spannender Einblick in einen sehr interessanten Job und auch in die Köpfe von Verbrechern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.