Mittwoch, 10. September 2025

[Rezension] Abschiedskuss - Amanda Hellberg

 


Titel: Abschiedskuss

Autor:  Amanda Hellberg

Genre: Thriller, Roman

Erscheinungsjahr: 2013

Seitenzahl: 288
Cover: © btb
Begonnen: 06.08.2025
Beendet: 11.08.2025


Die Schwedin Maja Grå musste ohne ihre Mutter aufwachsen und erfährt nun, dass sie gerade ermordet wurde. Doch nicht nur mit dem Tod dieser für sie fremden und doch vertrauten Frau muss sie klarkommen, nein, Maja muss sich auch an der Oxford Universität einleben und ihren Weg als Künstlerin finden. Dabei gerät sie jedoch an die Geschichte einer alten Tragödie, bei der vier Studentinnen starben. Und noch immer scheint der Tod in den Mauern von Mill Creek Manor zu lauern ...

"Abschiedskuss" von Amanda Hellberg erzählt von einer jungen Frau, die Buchillustration studiert, sich erst einmal selbst finden muss und dabei mehreren Geheimnissen auf die Spur kommt. Maja als sehr verletztliche und sensible Protagonistin ist gelungen und ihre Entwicklungen sind spannend.

Überrascht hat mich die Atmosphäre in diesem Roman. Es gibt einige sehr unheimliche Momente und es geht tatsächlich auch leicht in die paranormale Richtung. Maja hat nämlich immer wieder Visionen von den damals verstorbenen Studentinnen. Gleichzeitig erkennt sie zu spät, dass auch der Tod ihrer Mutter mit der Universität in Verbindung steht.

Es geht zudem um die Leidenschaft für die Kunst und das Finden der eigenen Individuellität. Das hat mich beim Lesen sehr motiviert, denn ich habe wieder erkannt, wie wichtig es ist, seinem eigenem Weg zu folgen statt jemanden zu kopieren.

Mich hat dieser Roman bestens unterhalten. Titel, Klappentext und auch Cover passen gar nicht so recht zu der vielschichtigen und sehr mystischen und unheimlichen Story. Ich bin froh, dass ich das Buch entdeckt habe!



Eine überraschend mystische, atmosphärische und sogar leicht unheimliche Universitäts-Geschichte, die mich bestens unterhalten hat!

Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.