Titel: Wild
Autor: Alice Henderson
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2023
Seitenzahl: 432
Cover: © HarperCollins
Begonnen: 12.08.2025
Beendet: 15.08.2025
Die Wildtierbiologin Alex Carter entkommt auf einer öffentlichen Ehrung nur knapp einem Amokläufer. Um den Schock zu verarbeiten, nimmt sie einen Job an, der sie in die Wildnis von Montana führt. Dort soll sie eine Studie über Vielfraße anfertigen. Von Anfang an sind ihr die Bewohner allerdings sehr feindlich gestimmt und Alex findet schnell heraus, dass im Reservat einige Geheimnisse verborgen liegen ...
Das Wildnis-Thema ist ja genau meins und hier war von der ersten Seite zu spüren, wie sehr auch die Autorin für das Thema brennt. Gerade die ganzen Informationen über Vielfraße und andere Wildtiere fand ich unfassbar interessant. Eingebettet ist alles zudem in eine unfassbar spannende, manchmal sogar unheimliche Geschichte. Alex Carter wohnz nämlich in dem Reservat allein in einer alten Lodge und von Anfang an kommt es zu einigen seltsamen Vorfällen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und empfand Alex mit ihren Ansichten und ihrem Mut, sich mit ihrem Leben für Tiere und den Umweltschutz einzusetzen, als unfassbar starke Protagonistin. Was in dem Reservat vor sich geht, hat mich echt geschockt, vor allem, da so etwas auch in der Realität passiert. Für mich war "Wild" ein Thriller, bei dem echt alles gestimmt hat und ich hoffe, dass mir noch weitere Bücher rund um die Wildtierbiologin Alex Carter in die Hände fallen werden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.