Freitag, 28. November 2025

[Rezension] Fear Street - Eiskalte Erpressung - R. L. Stine


 Titel: Fear Street - Eiskalte Erpressung

Autor:  R. L. Stine

Genre: Jugendthriller

Erscheinungsjahr: 2006

Seitenzahl: 152
Cover: © Loewe
Begonnen: 20.10.2025
Beendet: 25.10.2025

Paul hat seinen Job im Kaufhaus verloren und sucht nun nach einer Möglichkeit, an Geld zu kommen. Warum also nicht die Tochter des reichen Kaufhausbesitzers entführen? Gemeinsam mit seinem Bruder Danny und seiner Freundin Diane entwickelt Paul einen Plan, um Reva zu kidnappen, doch alles geht schief ...

"Eiskalte Erpressung" ist ein ungewöhnlicher Teil der Fear-Street-Reihe und gehört im Grunde zu einer kleinen Trilogie rund um die reiche Tochter Reva, die alles andere als sympathisch ist. Ich erinnere mich noch gut daran, Reva als Charakter in meiner Jugend echt verabscheut zu haben. Umso überraschten war ich doch, dass ich diese Geschichte nun dennoch genießen konnte.

Reva ist nicht nur sehr frech, sondern verletzt auch gerne andere Menschen. So denkt sie sich auch nicht dabei, etwas mit dem Freund ihrer Cousine Pam anzufangen. In die Opferrolle passt Reva demnach hier nicht und die Entführer haben es auch sehr schwer mit ihr.

Es gibt in diesem Buch zwar keine Gruselmomente, dafür besitzt es aber sehr viel Spannung und amüsante Cliffhanger sowie Wendungen. Ich fand die drei Entführer, die gar keinen richtigen Plan haben und die daher einen Fehler nach dem anderen begehen, sehr unterhaltsam. Mich hat dieses Fear-Street-Buch also bestens unterhalten!



Ein ungewöhnlicher Teil der Fear-Street-Reihe, in dem es eher um Spannung geht. Dennoch sehr unterhaltsam mit vielen tollen Cliffhangern und Wendungen!

Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.