Titel: Lucy und Dr. Acula
Autor: Ursel Scheffler
Genre: Kinderbuch
Erscheinungsjahr: 1992
Seitenzahl: 107
Cover: © Loewe
Begonnen: 14.11.2025
Beendet: 10.12.2025
Lucy lebt in Little Riddle, liebt Fledermäuse und ist selbst ein halber Vampir. Der neue Freund ihrer Mutter, der ausgerechnet Zahnarzt ist, gefällt ihr nicht und schnell erkennt sie, dass er ein dunkles Geheimnis hat ...
Schon im November haben wir als weitere Halloweenlektüre dieses Kinderbuch angefangen. Durch den einsetzenden Frost konnten wir es aber erst jetzt beenden. "Lucy und Dr. Acula" ist dabei eine sehr angenehme Vorleselektüre, die uns oft zum Schmunzeln brachte. Die Autorin verbindet viele witzige Ideen miteinander. Mir gefiel die Fledermausgeheimschrift, die zum Miträtseln einlädt genau wie die vielen eingebauten sehr informativen Fakten über Fledermäuse. So ist das Buch zeitgleich auch lehrreich.
Die Illustrationen sind stimmig, während die Geschichte einen kleinen, aber sehr feinen Spannungsbogen besitzt. Für Erwachsene mag vieles sicherlich etwas vorhersehbar sein, aber dennoch kann ich sagen, dass mich das kleine Abenteuer so gut unterhalten hat, dass ich noch ein Buch rund um Lucy lesen würde.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.