Titel: Tochter der Flammen (Der Ursprung der Elemente 2)
Autor: A. L. Knorr
Genre: Hörbuch
Erscheinungsjahr: 2021
Spieldauer: 10 Stunden und 30 Minuten
Cover: © Shooting Star Audio
Die abenteuerliche Saxony reist den Sommer über nach Italien, um sich als Au-Pair um den kleinen Isaia zu kümmern. Doch von Anfang stellt sie fest, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt. In Stresssituationen glüht sein Körper förmlich. Dann lernt sie auch noch den unnahbaren Dante kennen und weiß nicht, ob sie ihm überhaupt vertrauen kann. Es scheint, dass er etwas ganz anderes als sie möchte ...
Nachdem ich schon den ersten Teil zusammen mit meinem Mann gehört habe, waren wir neugierig, wie genau die anderen Freundinnen ihre Fähigkeiten entdecken. So reisten wir nun mit Saxony gemeinsam nach Venedig und erleben, wie sie ganz ungewollt plötzlich eine Feuermagierin wird.
Die Geschichte rund um den geheimnisvollen Dante könnte hier nicht spannender sein, ist doch direkt spürbar, dass von ihm eine Gefahr ausgeht. Saxony muss hier nicht nur mit ihrer neuen Fähigkeit klarkommen, sondern auch noch gegen Menschen ankämpfen, die es nicht gut mit ihr meinen.
Ich fand den zweiten Teil tatsächlich noch spannender und mitreißender als den ersten, auch wenn Feuer nie mein Element war. Mir gefiel die Idee, wie Saxony zu ihrem Feuer kommt sehr. Schade ist nur, dass das große Finale hier schon im Mittelteil stattfindet und der Italienaufenthalt dann bereits endet. So war mir das letzte Drittel doch etwas zu ruhig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.