Samstag, 7. Oktober 2023

[Rezension] Gänsehaut - Willkommen im Haus der Toten - R. L. Stine

 


Titel: Gänsehaut - Willkommen im Haus der Toten

Autor:  R. L. Stine

Genre: Jugendbuch

Erscheinungsjahr: 1996
Seitenzahl: 128
Cover: © Omnibus
Begonnen: 10.09.2023
Beendet: 12.09.2023


Amanda zieht mit ihrer Familie nach Dark Falls. Von Anfang an hat sie ein seltsames Gefühl in dem neuen, sehr unheimlichen Haus. Auch ihr Bruder Josh fühlt sich dort nicht wirklich wohl und Petey, der Hund der Familie, bellt alle Personen an und läuft immer wieder zum Friedhof. Zu spät wir den beiden klar, dass sie alle in großer Gefahr schweben.

Die "Gänsehaut"-Bücher haben mich in den 90ern zum Gruselfan gemacht und auch wenn ich mittlerweile 33 Jahre alt bin, lese ich sie noch immer gerne. "Willkommen im Haus der Toten" habe ich meinem Mann vorgelesen, da es doch sehr dünn ist und sich wirklich perfekt zum gemeinsamen Lesen eignet. Auch als Erwachsene gefiel mir die Atmosphäre in dieser Geschichte, in der es um zwei Kinder geht, die in ein waschechtes Spukhaus einziehen und schließlich eine schreckliche Wahrheit über den Ort herausfinden müssen.

Natürlich bemerkt man als Erwachsener mehr Details, die schon auf das Ende hindeuten. Dennoch hat mich dieses Buch bestens unterhalten und wieder daran erinnert, was ich als Kind an den Büchern so mochte. Sie wissen einfach zu fesseln, zu unterhalten und auf ganz einfache Weise eine Gänsehaut zu erzeugen! Ich bin nach wie vor Fan und werde es wohl bis an mein Lebensende bleiben!


"Willkommen im Haus der Toten" ist ein fesselnder Teil der "Gänsehaut"-Reihe, der sich perfekt zum Vorlesen eignet! Mich konnte das Buch auch als Erwachsene begeistern und gruseln!

Ich vergebe 5 von 5.


2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    ich fände eine Erwachsenen-Reihe in die Richtung toll. :D Schön, dass dich die Bücher nach wie vor gut unterhalten. Mir sind die als Jugendliche gar nie aufgefallen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :D

      Ohne R. L. Stine und seine Bücher wäre ich heute wohl ein anderer Mensch :D Ich habe die schon mit 6 Jahren gelesen und damals irgendwie gedacht: Das will auch machen :D Wegen ihm bin ich heute Autorin, also sind seine Bücher schon ein wichtiger Teil meines Lebens.

      Ich mag die als Erwachsener immer noch total und grusel mich da mehr als bei manchen Erwachsenenbüchern :D Die "Fear Street"-Reihe ist meine Meinung nach auch für Erwachsene noch echt gut zu lesen. Für die Gänsehat-Bücher selbst muss man wohl ein Kind im Geiste bleiben, zum Glück bin ich das.

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.