Sonntag, 8. Februar 2026

[Rezension] Die Verlassene - Mary Torjussen


Titel: 
Die Verlassene

Autor:  Mary Torjussen

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2017

Seitenzahl: 416
Cover: © Blanvalet
Begonnen: 19.01.2026
Beendet: 21.01.2026


Hannah kehrt nach Hause zurück und muss feststellen, dass ihr Freund Matt verschwunden ist. Er hat nicht nur all seine Sachen mitgenommen, sondern auch alle Bilder auf ihrem Handy gelöscht und ist auch im Internet nicht mehr auffindbar. Hannah ist felsenfest davon überzeugt, dass Matt sie niemals verlassen hätte und als sie dann Hinweise darauf findet, dass er immer noch in ihr Haus zurückkehrt, beginnt sie nachzuforschen ...

"Die Verlassene" besitzt einen sehr ruhigen Schreibstil. Alles beginnt mit Matts rätselhaftem Verschwinden und den vielen kleinen Hinweisen, die Hannah schließlich entdeckt und an die sie sich voller Hoffnung klammert. Sie will sich nicht eingestehen, dass Matt sie eventuell freiwillig verlassen hat und sie will ihn auch nicht aufgeben.

Viel passiert in der ersten Hälfte des Buches nicht und es gibt einige Längen, besonders was Hannahs langweiligen Joballtag betrifft. Dennoch wollte ich unbedingt wissen, was nun hinter dem mysteriösen Verschwinden steckt. Das Ende ist dabei wirklich sehr stark, übertaschend und böse. Hier baut die Autorin auch noch ein unfassbar wichtiges Thema ein!


Trotz des ruhigen Einstiegs wollte ich unbedingt wissen, was hinter Matts rätselhaftem Verschwinden versteckt. Ich wurde tatsächlich mit einem starken Ende belohnt!

Ich vergebe 4 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.