Dienstag, 22. September 2015

Buchvorstellung zu meiner "Schattentour"

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch schon mal mein neues Buch mit dem Namen "Schattentour" vorstellen! Das Buch ist als E-book bereits in allen Shops verfügbar, das Taschenbuch folgt am 8. Oktober. "Schattentour" ist ein spannender Thriller über ein verlassenen Hotel, das noch immer leise vor sich hinlebt und die Vergangenheit nicht von sich abschütteln kann.

Hier der Klappentext:

"Shannon, Malte, Lara und Adam sind Urban Explorer. Sie gehen regelmäßig gemeinsam auf sogenannte Urbex-Touren, um sich alte, längst vergessene Gebäude anzuschauen, Fotos zu machen und in die Vergangenheit dieser Lost Places abzutauchen. Im Internet wurden sie auf das „Unus“ aufmerksam, einst ein Luxushotel, das seit vielen Jahren einsam und verlassen im Wald in der Nähe Frankfurts ruht. Doch schnell stellen sie fest, dass sie dort nicht allein sind. Ein Geisterjägerteam hat sich diese Nacht für ihre paranormalen Untersuchungen ausgesucht. Beide Gruppen merken schnell, dass mit dem Hotel etwas nicht stimmt. Sie finden seltsame Gästebucheinträge und Lebensmittel, die noch haltbar sind, obwohl das Hotel vor über 20 Jahren geschlossen wurde. Das „Unus“ ist noch am Leben und verbirgt ein tödliches Geheimnis!"



Kurz etwas über die Entstehung und zu den Charakteren:


Schreiben ist mein Leben und da ich schon immer eine Leidenschaft für alte, verlassene Gebäude hegte, musste ich unbedingt ein Buch darüber schreiben. Die Idee, diese in einem alten Hotel spielen zu lassen, kam ganz spontan. Nach und nach hat sich das "Unus" vor meinen inneren Augen errichtet und mir leise seine Geschichte erzählt.


Die Charaktere in diesem Buch sind mir auch unsagbar nahe gekommen. Zum einen ist da Shannon, eine junge Amerikanerin, die wirklich mutig und selbstbewusst ist. Sie liebt alte Gebäude, genau wie ich und begeistert ihre Freunde Malte, Adam und Lara mit ihr zusammen auf sogenannten "Urbex"-Touren zu gehen. Gemeinsam haben sie schon viele Gebäude besichtigt und in der besagten Nacht steht das Unus auf den Plan. Ob das so eine gute Idee ist? Das solltet ihr wohl selber lesen. ;)

Aus der Gruppe der Urban Explorer gefiel mir auch Adam sehr gut. Er ist ein durchgeknallter Punk mit einem grünen Iro und er hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Adam ist sehr mutig und lässt sich von niemanden etwas sagen.

Malte ist das komplette Gegenteil von ihm. Er ist unsicher, obwohl er das eigentlich nicht sein muss. Das Unus macht ihm von Anfang an angst, vor allem, da er die Dunkelheit fürchtet. Werden ihm seine eigenen Ängste noch im Weg stehen?

Desweiteren tritt eine Gruppe "Geisterjäger" auf, die "Ghost Discoverers", die das Unus nach Geistern absuchen will. Elin, die ursprünglich aus Schweden kommt, ist besessen von Geistern seit ihre geliebte Großmutter gestorben ist. Zusammen mit Fynn und Carly, die sie beide im Internet kennenlernt, bildet sie eine Geisterjägergruppe, obwohl jeder der drei anscheinend andere Ziele verfolgt. Spukt es wirklich in dem Hotel? Oder sind die wahren Geister vielleicht die Schatten der Vergangenheit?


Hier könnt ihr euch auch eine Leseprobe anschauen! Ich hoffe, euch wird mein neues Buch gefallen! Ich freue mich über jeden neuen Leser!

10 Kommentare:

  1. Liebe Jessi,
    ich bin total neugierig auf dein Buch und werde es mir deswegen im Oktober zulegen! :-)
    Ob bei Amazon oder woanders ist egal, oder? - Wie kann man dich am besten unterstützen?
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Janine :-)

    Das freut mich wirklich sehr! :-) ich hoffe du wirst spass am Lesen haben, wo du kaufst ist im Grunde egal :-) ich bin nicht so versessen aufs Ranking! Ich freue mich stattdessen über jeden Leser :-)

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon drauf! Es wird dann auch selbstverständlich eine Rezension dazu auf meinem Blog geben. ;)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
    2. Ich schließe mich meiner lieben Janine an und es wird auch bei mir einziehen im Oktober. Perfekte Halloween-Lektüre :)

      Freue mich immer, wenn es mehrere meiner lieben Bloggerkollegen lesen, um auch andere Rezensionen zu lesen.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hi andrea :-)

    Das freut mich und ich bin auch gespannt ob du dich ein wenig gruseln wirst!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sowas von gespannt und freue mich sehr auf Dein Buch!!!

    Deine neugieriges Lenchen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Jessi,

    Ei, das hört sich ja richtig gruselig an! Muss ich ubedingt lesen! *Gleich mal stöbern geht*

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dani :D

      danke, das freut mich :D Vielleicht ist das Buch ja was für dich <3

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
  6. Huhu Jessi,

    dein Buch klingt spitze und bin sehr gespannt darauf! Werde es im Auge behalten!l

    Liebe Grüße
    Samy von Samys Lesestübchen

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.