Mittwoch, 1. Juni 2016

[Mangawoche] Das Leben in einer seltsamen Schulklasse

Jetzt kommen wir zu einer Reihe, die zwar mochte, die aber für meinen Geschmack eine Spur zu mysteriös gehalten wurde. "Another" von Yukito Ayatsuji und Hiro Kiyohara dreht sich um eine sonderbare Schulklasse innerhalb der Yomiyama Mittelschule. Als Koichi neu in diese Klasse
kommt, merkt er schnell, dass etwas nicht stimmt. Es werden seltsame Geistergeschichten erzählt und ein Mädchen scheint für die Klasse nicht zu existieren. Was steckt dahinter?

Spannend ist diese Reihe auf jeden Fall, allerdings wirkte sie auf mich ein wenig zu lang. Es gab einige Stellen, die für mich zu sehr in die Länge gezogen wirkten und leider muss ich auch sagen, dass mir das Ende mit der Auflösung nicht so recht gefallen hat. Es ist zwar gut und sicher auch passend, aber ich hätte mir hier doch mehr Erklärungen und ein anderes, überraschendes Ende gewünscht!

Trotzdem können wir die Reihe aber empfehlen. Besonders Leute, die gerne Mysterygeschichten lesen, werden sich an diesem Manga erfreuen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.