Sonntag, 10. Mai 2020

[Rezension] Nur ein Tanz mit dir - Sandra Pulletz

Titel: Nur ein Tanz mit dir 
Autor:  Sandra Pulletz
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 9. Mai 2020
Anzahl der Seiten: 241
Cover und Inhaltsangabe: © Sandra Pulletz


Begonnen: 02.05.2020
Beendet: 09.05.2020



"Mariella hat es nicht leicht. Sie ist alleinerziehend und lebt mit ihrer Tochter Amelie bei den Eltern ihres Exfreundes, die sie wie ein Dienstmädchen behandeln.
Auf Amelies Abschlussball trifft Mariella den Englischlehrer ihrer Tochter und ist sofort von ihm verzaubert. Doch dann taucht auch noch ihr Exfreund auf und wirbelt den ganzen Abend durcheinander.
Gibt es die große Liebe nur im Märchen oder wird Mariella endlich ihren Traumprinzen finden?"



Wieder einmal durfte ich ein Buch von Sandra Pulletz im Vorfeld lesen und dieses Mal hat es mich besonders gefreut, dass es sich hierbei um seine sehr eigene und kreative Variante von Cinderella beziehungsweise Aschenputtel handelt - einem meiner liebsten Märchen.

Der Schreibstil von Sandra Pulletz ist wie immer lockerleicht und so kam ich sehr schnell in die Geschiche hinein. Witzig war natürlich erst einmal, dass es keine strenge Stiefmutter, sondern sehr nervige Schwiegereltern gibt, bei denen unsere Protagonistin Mariella lebt und leider als Dienstmädchen komplett ausgenutzt wird.

Mariellas Schwiegereltern waren für mich hier ein echtes Hassobjekt. Zum Glück hat Mariella aber eine tolles Verhältnis zu ihrer Tochter und zudem eine sehr liebe und für die Geschichte auch noch sichtige Nachbarin. Die ganzen kleinen und auch großen Anspielungen zu der Märchenvorlage haben mir hier gut gefallen und ich musste beim Lesen das eine oder andere Mal schmunzeln!

Die Liebesgeschichte selbst entwickelt sich hier langsam und wirkte auf mich sehr magisch. Ich mochte die Dynamik von Mariella und dem Englischlehrer. Das Knistern zwischen den beiden war auf jeden Fall bei jedem Aufeinandertreffen zu spüren.

Besonders gelungen fand ich hier wieder die Nebencharaktere. Wir haben hier nicht nur Mariellas Tochter, ihre beste Freundin und die Nachbarin, sondern auch noch ein süßes Eichhörnchen, in das ich mich echt verliebt habe!




Mit "Nur ein Tanz mit dir" ist der Autorin ein sehr märchenhafter Roman gelungen, der zum Träumen einlädt. Weiter so!

1 Kommentar:

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.