Titel: Das Eulenhaus
Autor: Agatha Christie
Genre: Krimi
Erscheinungsjahr: 1985
Seitenzahl: 218
Cover: © Scherz Verlag
Begonnen: 24.10.2024
Beendet: 28.10.2024
Voller Aufregung und Vorfreude erwartet Lucy Angkatell ihre Wochenendgäste im Eulenhaus. Sie hat bereits eine leise Vorahnung, dass etwas geschehen wird und doch ist sie genau wie die anderen Gäste über den grauenvollen Mord schockiert. Ausgerechnet der Arzt John Christow wird erschossen, seine Frau Gerda hält die Pistole noch in den Händen. Doch ist sie tatsächlich die Mörderin?
"Das Eulenhaus" ist ein Krimi, in dem jeder verdächtig erscheint. Spannend sind hier zu Beginn die Einblicke in die verschiedenen Charaktere. Besonders interessant fand ich hier die unterwürfige Gerda, die von allen - selbst ihrem Mann John - gnadenlos unterschätzt wird und die leidenschaftliche Bildhauerin Henriette, die John liebt, aber nicht mit ihm zusammen sein kann. Außerdem taucht plötzlich noch die erste Liebe von John auf, die eine berühmte Schauspielerin ist und ihr Können erst mal unter Beweis stellt.
Hercule Poirot wird hier auf die ein oder andere falsche Fährten gelockt, denn wie immer kommt nahezu jeder als Tatverdächtiger in Frage. Bis zum Ende baut sich hier eine ungemeine Spannung, denn der Mord sorgt natürlich für einige weitere sehr tragische Ereignisse.
Für mich gehört das "Eulenhaus" auf jeden Fall zu Christies stärksten Krimis, gerade auch was die sehr bittere und auch recht traurige Auflösung anbelangt. Ein starkes Buch, das bestens unterhält und zum Miträtseln einlädt!
Ein weiterer Krimi aus der Feder von Agatha Christie, der mich von der ersten bis zur letzten Seite perfekt unterhalten konnte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.