Titel: Die Sullivan-Schwestern
Autor: Kathryn Ormsbee
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 2021
Seitenzahl: 448
Cover: © cbj
Begonnen: 24.03.2025
Beendet: 27.03.2025
Einst standen sich die drei Sullivan-Schwestern sehr nahe, doch nun haben sie alle mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Die 18-jährige Eileen hat zu trinken begonnen und ihre Kunst aufgegeben, die 17-jährige Claire hat gerade die Absage von ihrem Traumcollege bekommen und die 14-jährige Murphy ist praktisch unsichtbar innerhalb der Familie. Doch dann erfährt Eileen kurz vor Weihnachten von einem Haus, das sie mit ihren Schwestern gemeinsam erben soll. Gemeinsam tauchen die Schwestern in ein dunkles Familiengeheimnis und finden endlich wieder zueinander ...
In diesem Buch begleiten wir drei sehr unterschiedliche Mädchen mitsamt all ihrer Fehler und Schwächen auf einen sehr spannenden Trip zu einem wirklich unheimlichen Haus, das eine dunkle Geschichte in sich trägt. Claire, Eileen und Murphy müssen gemeinsam das Geheimnis um ihren Onkel lösen, der ihnen das Haus vermacht hat und den sie niemals kennenlernen durften. Dabei sprechen sie auch erstmal über all das, was sie belastet und kommen sich endlich wieder näher.
Die Geschichte ist modern und jugendlich aufgebaut und ich denke, dass sich jeder Leser mit einer der drei Schwestern identifizieren kann. Es hat mir großen Spaß gemacht, mit ihnen gemeinsam das Haus zu erkunden und zeitgleich auch mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren. Auch das langsame Annähern der drei ist gelungen und es gibt natürlich ein Happy End zum Ende hin, das dafür gesorgt hat, das ich das Buch mit einem Lächeln zugeschlagen habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.