Titel: Frostengel
Autor: Tamina Berger
Genre: Jugendthriller
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenzahl: 264
Cover: © Arena
Begonnen: 14.04.2025
Beendet: 16.04.2025
Julia möchte endlich ihre Angst loswerden, die sie auf Schritt und Tritt verfolgt seit sie die Leiche einer Mitschülerin gefunden hat. Doch dann stirbt auch Julia. Theresa, Julias beste Freundin, glaubt weder an Selbstmord noch einen Unfall. Schließlich wusste sie, dass sich Julia verfolgt gefühlt hatte. Könne Leon dahinter stecken, der immer in der Nähe zu sein scheint?
Der Einstieg in diesen Jugendthriller könnte kaum spannender sein, denn wir erleben, wie Julia zu jemanden ins Auto steigt. Schon am nächsten Morgen ist sie verschwunden und kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Sie ist schon das zweite tote Mädchen, das erste wurde von Julia selbst entdeckt. Könnte es da einen Zusammenhang geben?
Ich liebe die Arena-Thriller, die mich selten enttäuscht haben. So konnte mich auch diese Geschichte, die sowohl von Julia, als auch von ihrer besten Freundin Theresa handelt, voll und ganz überzeugen. Beide Mädchen beginnen Nachforschungen anzustellen und kommen dabei einem Mörder viel zu nahe. Ab einem gewissen Punkt war mir hier zwar klar, wer der Täter sein muss, doch ich empfand "Frostengel" dennoch als einen sehr fesselnden Jugendthriller, der zu keinem Zeitpunkt langweilig wird, einige Themen anspricht und zeitgleich auch eine schöne Liebesgeschichte erzählt. Von mir gibt es auch für diesen Arena-Thriller eine klare Empfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.