Donnerstag, 8. Mai 2025

[Rezension] Im Koma - Joy Fielding


 Titel: Im Koma

Autor:  Joy Fielding

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2009
Länge: 7 Stunden und 19 Minuten
Cover: © Random House Audio



Nach einem Unfall findet sich Casey im Koma wieder - unfähig sich zu bewegen oder zu kommunizieren. Doch sie hört die Stimmen der Ärzte, ihrer Freunde, ihrer Schwester und auch der ihres geliebten Mannes. Dabei erfährt sie auch, dass ihr Unfall in Wahrheit ein Mordversuch ist, der wiederholt werden soll.

Joy Fieldings Bücher stellen für mich immer eine angenehme Entspannung dar und festhalten höre ich ihre Hörbücher immer wieder gerne beim Häkeln. So kam ich auch an diese Geschichte, die eine altbekannte Ausgangslage aufgreift und doch von Anfang an für eine angenehme Spannung sorgt. Hier gefiel es mir, mich mit Casey Stück für Stück ins Leben zurückkämpft. Die Protagonistin versucht alles, um ihrem grausamen Schicksal zu entkommen und versucht schließlich, auch bei ihrer Schwester, zu der sie eigentlich kein besonders gutes Verhältnis hat, die benötigte Hilfe zu bekommen.

Relativ schnell lässt die Autorin die Bombe platzen und so weiß der Leser schnell, wer hinter dem Mordanschlag steckt und was geplant ist, um Casey daran zu hindern, jemals wieder aus dem Koma zu erwachen. Es entwickelt sich dennoch eine angenehme Spannung, denn man fiebert automatisch mit Casey mit und hofft, dass sie so schnell wie möglich die Kontrolle über ihren Körper zurückerlangt.

Die Showdown ist gelungen, auch wenn ich sagen muss, dass die Pläne des Täters nicht ganz so ausgereift sind. Mir gefiel das Buch aber dennoch sehr und es gehört für mich auf jeden Fall zu den Stärkeren Büchern von Fielding!



Das Hörbuch konnte mich durch die Atmosphäre und die angenehme Spannung gut unterhalten!

Ich vergebe 4 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.