Montag, 22. Juni 2020

[Rezension] Dark Love - Dich darf ich nicht finden (Band 2) - Estelle Maskame

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden
Autor:  Estelle Maskame
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2016
Anzahl der Seiten: 464
Cover und Inhaltsangabe: © Heyne


Begonnen: 29.05.2020
Beendet: 31.05.2020



"Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?"




Direkt nach dem Beenden des ersten Bandes habe ich mich auch schon dazu entschieden, Edens und Tylers Geschichte gleich weiterzulesen. Ansonsten bin ich nämlich, wenn ein zu großer Zeitraum zwischen den Bänden liegt, meistens weniger motiviert, Reihen fortzusetzen.

Während mich der erste Teil hier noch gut unterhalten hat und vor allem von den Charakteren her begeistert hat, muss ich doch sagen, dass ich mich hier gerade mit Eden, aus deren Sicht wir hier auch erfahren, wie es mit ihr und ihrem Stiefbruder weitergeht, doch sehr schwer getan hat.

Beginnen wir aber von vorne. Ich fand die Tatsache, dass Eden sich schließlich im ersten Band für jemand anderen entschieden hat, ganz interessant, doch hier in diesem Buch wird eigentlich sehr schnell klar, dass sie nur Tyler liebt und auch will. Ihre Beziehung zu einem anderen Jungen war also nur so etwas wie ein Lückenfüller ... Leider ist besagter Junge auch noch ein echt sympathischer Kerl, weswegen es mir hier echt leid tat, wie Eden mit ihm und seinen Gefühlen umging.

Es ist hier von Anfang an klar, mit welcher Absicht Eden nach New York reist und so hat mich ihr doch recht kindisches Verhalten mit diesem unsinnigen Hin und Her hier echt aufgeregt. Während ich dies im ersten Band noch ganz nett und auch verständlich fand, hätte ich hier doch erwartet, dass Eden irgendwie reifer und bedachter umgeht. Für jemanden, der mit den Gefühlen anderer Menschen spielt, habe ich sie ehrlich gesagt nicht gehalten.

So war "Dark Love - Dich darf ich nicht finden" für mich leider eher eine frustrierende Fortsetzung, die mir wieder mal gezeigt hat, warum ich Reihen so wenig mag. Viele Probleme erscheinen hier zu künstlich und auch dieses ständige Drama darum, dass die beiden ja Stiefgeschwister sind, ging mir irgendwann auf die Nerven ...

Dennoch ist auch dieser Band wieder gut zu lesen und sicher auch wichtig, denn die Liebesgeschichte von Eden und Typler war ja nach dem ersten Band noch nicht vorbei. Für mich gab es auch hier wieder einige sehr schöne und süße Momente, auch wenn ich Tyler im Vergleich zu seinem früheren "Ich" doch sehr "weich" fand. Bei ihm sieht man allerdings, dass er erwachsen geworden ist - während Eden doch recht egoistisch wirkt, dauernd grundlos eifersüchtig ist und gleichzeitig gar nicht an ihren meilenweit entfernten Freund denkt ...

Das Ende hier fand ich, da es auch noch einen kleinen Cliffhanger gibt, dennoch passend und gut. Allerdings muss ich jetzt ehrlich sagen, dass ich erst einmal eine Pause von Eden brauche ... Demnach werde ich die Reihe erst einmal pausieren und vielleicht irgendwann einmal fortsetzen ...




Auch der zweite Band ist wieder ein leicht zu lesender (Liebes-)Roman, der zwar zu unterhalten weiß, mich aber durch die vielen unnötigen und künstlich erzeugten Probleme und auch der anstrengenden, unreifen Art der Protagonistin nicht mehr so recht begeistern konnte ... Hier in diesem Band war mir Tyler deutlich sympathischer als Eden ...

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    um die Reihe schleiche ich auch herum, habe aber noch nciht den Mut gefasst sie anzugehen. Dabei schrecken mich nicht die gefühlt 100 Bände ab ^^ sondern das schon von dir genannte sinnlos aufgepuschte, künstliche Drama. So ging es mir bei der Save Reihe auch. Band 1 großartig und dann ging es den Bach runter. ^^ Vielleicht sind Liebesromane nicht für Reihen gemacht und wenn doch, dann sollte bitte ein echtes Problem im Vordergrund stehen.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby :D

      Oh ja, du sprichst mir aus der Seele :D Nach dem Buch hier weiß ich auch wieder, warum genau ich so ungern Reihen verfolge :D Diese künstlichen Dramen sind echt anstrengend und versauen dann die anfangs so gute GEschichte ...

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.