Titel: Das Haus der Angst
Autor: Dean Koontz
Genre: Roman, Horror
Erscheinungsjahr: 2001
Seitenzahl: 288
Cover: © Heyne
Begonnen: 28.08.2023
Beendet: 31.08.2023
Susan Thornton erwacht aus dem Komma und plötzlich ist alles anders. An gewisse Dinge - zum Beispiel ihre Arbeit - kann sie sich einfach nicht mehr erinnern, an andere viel zu intensiv. Plötzlich tauchen im Krankenhaus Menschen auf, die lange tot sind und die sie an ein traumatisches Erlebnis erinnern ...
Die Ausgangslage in diesem Horrorroman ist sehr spannend, denn wir haben eine Frau, die aus dem Koma erwacht und plötzlich Männer aus ihrer Vergangenheit sieht, die eigentlich tot sein sollten und die anscheinend Rache wollen. Für Susan beginnt ein Kampf mit den eigenen Erinnerungen und sie hat immer mehr das Gefühl, den Verstand zu verlieren. Da ist nur ihr Arzt, der ihr hilft und dabei auch noch sehr nahe kommt. Doch kann sie ihm vertrauen?
Schon allein der Schauplatz des Krankenhauses könnte kaum unheimlicher sei. Dean Koontz schont seine Protagonistin kaum und konfrontiert sie immer wieder mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Dabei rätselt auch der Leser die ganze Zeit mir, was genau da mit Susan passiert. Ist alles nur in ihrem Kopf? Oder ist die Gefahr echt und greifbar?
"Das Haus der Angst" besitzt eine schaurige Atmosphäre, Schockmomente, die unter die Haut gehen und ein sehr verrücktes Finale, das alles auf den Kopf stellt. Für mich einer der stärksten Romane, die ich bisher von diesem Autor, der sich leider ansonsten sehr oft in Quantität verliert, gelesen habe! Eine klare Empfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.