Titel: Küsse und Café au Lait
Autor: Susanne Fülscher
Genre: Roman, Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Seitenzahl: 304
Cover: © Carlsen
Begonnen: 16.08.2023
Beendet: 19.08.2023
Eldas Freund macht - kurz bevor sie als Austauschschülerin nach Paris geht - mit ihr Schluss. In der neuen Umgebung findet sie aber viel Ablenkung, denn sie landet in einer Hochhaussiedlung, hat einen nervigen Gastbruder und verliebt sich dann noch in den Mädchenschwarm Serge, der nichts anbrennen lässt ...
"Küsse und Café au Lait" ist ein jugendlicher und sehr leicht zu lesender Roman über eine Austauschschülerin, die sich in der fremden Umgebung zurechtfindet. Dabei spricht die Autorin viele Themen an uns lässt Elda beispielsweise Teil einer sehr schwierigen Mädchenclique werden, in der sie sich erst einmal behaupten muss.
In der Schule und auch innerhalb der Gastfamilie gibt es einige Probleme, doch Elda gibt sich große Mühe, sich anzupassen, aber gleichzeitig auch sie selbst sein zu können. Sie ist eine angenehme Protagonistin.
Mit der Liebesgeschichte konnte ich allerdings recht wenig anfangen, denn Serge ist leider ein großer Idiot. Ich muss zugeben, dass ich eher gehofft habe, dass sich da noch etwas zwischen ihr und ihrem Gastbruder Etienne entwickelt. Die Geschichte, die von der Autorin hier erzählt wird, ist aber sicherlich sehr realistisch. Vermutlich ist die Liebe der beiden nur von kurzer Dauer und das ist in diesem Fall wohl auch in Ordnung! Mir hat dieser Trip nach Frankreich auf jeden Fall gefallen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.