Dienstag, 28. Oktober 2025

[Rezension] Die Witwe - Gilly Macmillan

 


 Titel: Die Witwe

Autor:  Gilly MacMillan

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2025

Seitenzahl: 480
Cover: © Blanvalet
Begonnen: 24.09.2025
Beendet: 30.09.2025


Nicole und Tom haben im Lotto gewonnen und leben nun in einer abgelegenen, hochmodernen Glasscheune. Dieser Traum verwandelt sich jedoch schnell in einem Albtraum, denn Nicole findet Tom tot im Pool und die Polizei ist schnell davon überzeugt, dass es kein Unfall war. Doch wer könnte Tom getötet haben? In der ganzen Umgebung lebt doch nur noch das nette Nachbarspaar mit ihrer Haushälterin ...

"Die Witwe" war nun mein zweiter Thriller von Gilly MacMillan und ich wurde wieder von einer sehr spannenden Ausgangslage direkt in den Bann gezogen. Gleich auf den ersten Seiten findet Nicole Tom tot im Pool und dann wird auch das seltsame Nachbarspaar eingeführt, das ganz offensichtlich eigene Ziele verfolgt und ein großes Geheimnis hütet. 

Kurze, sehr flott erzählte Kapitel mit gelungenen Cliffhangern sorgen für einen tollen Spannungsbogen. Die Charaktere lassen sich allesamt nicht in die Karten schauen, wodurch alle verdächtig wirken.

Wie bereits bei "Ein langes Wochenende" verschießt die Autorin ihr Pulver aber eine Spur zu früh. Auch bei diesem Thriller muss ich sagen, dass ich die erste Hälfte stärker als die zwei fand. Das Ende selbst schlägt nicht so ein wie manch eine Wendung zuvor, was ein wenig schade ist. Dennoch lese ich die Bücher der Autorin sehr gerne und dieses wird sicherlich auch nicht mein letztes von ihr gewesen sein!



Ein flott erzählter, sehr spannender Thriller mit tollen Wendungen, aber leider mal wieder einem rechten schwachen Ende.


Ich vergebe 4 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.