Titel: Das Tal der Raben
Autor: Sabine Blazy
Genre: Roman, Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 2003
Seitenzahl: 256
Cover: © Thienemann
Begonnen: 14.11.2025
Beendet: 18.11.2025
Sam begleitet ihren Vater in den Ferien nach Irland zu einer Ausgrabung im verwunschenen Tal. Die abgelegene Gegend gefällt ihr nicht besonders, doch dann lernt sie Eric kennen, der Teil der Ausgrabung ist und findet dann einen seltsamen Ring ...
"Das Tal der Raben" entführt in eine einsame Moorlandschaft, in der eine spannende Ausgrabung stattfindet. Anfangs ist Sam eine schwierige Protagonistin, weil sie sich in dem Ort nicht so recht wohl fühlt und an allem etwas auszusetzen hat. Doch das ändert sich, als sie plötzlich seltsame Visionen nach dem Fund eines Ringes bekommt und dabei die Krieger einer Schlacht beobachtet.
Die Autorin baut hier sehr viel Historisches über die Kelten und die letzte große Schlacht eines Stammes ein. Das wird stellenweise etwas trocken erzählt, obwohl es durchaus interessant ist. Gewürzt wird alles mit einigen Legenden und einem Hauch Magie. Das fand ich wiederum passend.
Für mich war "Das Tal der Raben" ein schönes und unterhaltsames Abenteuer. Mir fehlte am Ende jedoch irgendwas bei der Geschichte, damit alles länger in Erinnerung bleibt.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.