Donnerstag, 4. Dezember 2025

[Rezension] Drei - Stephen King


  Titel: Drei 

Autor:  Stephen King

Genre: Horror

Erscheinungsjahr: 1989

Seitenzahl: 462
Cover: © Heyne
Begonnen: 31.10.2025
Beendet: 05.11.2025


Das Abenteuer von Roland, dem letzten Revolvermann, geht weiter, doch in diesem zweiten Teil der Turm-Saga bekommt er noch Gefährten an seine Seite. Erst einmal erwacht er jedoch an einem Ufer und wird angegriffen, nur um dann durch eine Tür in unsere Welt zu reisen und im Körper eines jungen Mannes zu landen. Es warten noch zwei weitere Türen auf ihn ...

Vor einigen Jahren habe ich mich an den ersten Teil der Reihe rund um den dunklen Teil gewagt. Damals war ich verwirrt, aber auch sehr fasziniert von dieser Geschichte, die Stephen King selbst wohl nicht so richtig versteht. Der erste Band war sehr schwer zu lesen und deswegen hat es nun wohl auch einige Zeit gedauert bis ich mich an den zweiten Teil wagte.

Das Lesegefühl ist hier anders als im ersten Band. Sehr schnell war ich gefesselt, denn der Revolvermann betritt die uns bekannte Welt und gerät dort in einige gefährliche und sehr spannende Situationen. Mit den drei Türen ist auch endlich ein roter Faden zu erkennen. 

Besonders gelungen sind die Charaktere, auf die er trifft. Zum einen ist da der Eddie, der in einem Flugzeug Drogen schmuggeln soll. Als wirklich spannend fand ich aber Odetta, die zwei Persönlichkeiten besitzt und diese endlich bekämpfen muss, um zu erkennen, wer sie ist. Sowohl bei Eddie als auch bei Odetta bin ich sehr gespannt, welche Rolle sie noch spielen werden. Der Turm rückt wirklich näher und ich fühle mich endlich bereit, mich ihm zu stellen!



Der zweite Teil der Turmsaga hat mich endlich komplett in den Bann ziehen können. Nun steht der weiteren Reise zum dunklen Turm nichts mehr im Wege!

Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.