Freitag, 5. Dezember 2025

[Rezension] Sie wird dich finden - Freida McFadden

 


 Titel: Sie wird dich finden

Autor:  Freida McFadden

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2024

Seitenzahl: 432
Cover: © Heyne
Begonnen: 03.11.2025
Beendet: 06.11.2025


 Millies Traum von einem eigenen Haus verwandelt sich schnell in einen Albtraum. Von einer Nachbarin wird sie beobachtet, eine andere macht sich an ihren Mann ran und nachts sind so seltsame Geräusche zu hören. Sie ahnt noch nicht, dass bald jemand in ihrer Nähe sterben soll ...

"Sie wird dich finden" thematisiert ja etwas, dass für mich mittlerweile der blanke Horror ist. Eine Familie zieht hier in ein Haus, das sie sich eigentlich nicht leisten können und das sie direkt voneinander entfernt. Nicht nur die Kinder verändern sich nach dem ungewollten Umzug, nein, auch Millies Mann Enzo ist plötzlich pausenlos bei der attraktiven und reichen Nachbarin Suzette. Und dann ist da noch Janice aus dem Haus gegenüber, die sogar eine Leine für ihren Sohn hat und ihre Nachbarn gerne vom Fenster aus beobachtet. All das wühlt hier beim Lesen auf, denn Millie kann ihr Traumhaus keine einzige Sekunde lang genießen.

Millie ist kein leichter Charakter. Mir war sie nicht sonderlich sympathisch, weil sie sich zu sehr verbiegt, um sich ihrem Umfeld anzupassen. Doch Sympathie braucht dieses Buch auch nicht, denn die ganzen Geschehnisse und die teils wirklich sehr unangenehmen Gespräche zwischen den Nachbarn wissen einfach zu unterhalten. Ich habe mitgefiebert und mich von der Autorin auch geschickt in eine Richtung drängen lassen. So traf mich die Wendung sehr hart und vollkommen überraschend. Ich liebe solche bösen Auflösungen sehr und hier ist einfach alles unfassbar stimmig. Für mich war es ein unfassbar starker Thriller, der zu keinem Zeitpunkt langweilig wird!




Ein spannender Thriller, in dem eine Familie in ein Haus zieht und einen wahren Albtraum durchlebt. Absolut unterhaltsam und sehr böse am Ende!

Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.