Montag, 25. Januar 2021

[Rezension] Ich sehe was, was du nicht siehst - Mel Wallis de Vries

 


Titel: Ich sehe was, was du nicht siehst

Autor:  Mel Wallis de Vries
Genre: Jugendthriller
Erscheinungsdatum: 30. April 2020
Anzahl der Seiten: 240
Cover und Inhalsangabe: © One

Begonnen: 03.12.2020
Beendet: 07.12.2020


"Emma ist verschwunden. Das letzte Mal haben ihre Freundinnen sie auf dem Weihnachtsfest gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Zwar fehlt sie Lilly, Anouk, Bo und Mabel, dennoch beschließen die Mädchen schweren Herzens, den mit Emma geplanten Urlaub auch ohne sie anzutreten. Doch im Ferienort haben die Freundinnen das Gefühl, beobachtet zu werden. Als dann das T-Shirt in Bos Tasche auftaucht, das Emma trug, als sie verschwand, sind alle sich sicher: Emmas Mörder hat es auch auf sie abgesehen!"

Von Mel Wallis de Vries habe ich nun schon einige Bücher gelesen, die mich, mit einer Ausnahme, doch grandios unterhalten haben. Das Juegndthriller-Genre selbst wirkt noch immer recht eingestaubt, die Bücher von Mel Wallis de Vries geben hier aber echt Hoffnung, dass sich hier in Zukunft doch noch einiges tun wird.

Mit über 30 gehöre ich zwar nicht mehr zur Zielgruppe, aber dennoch konnte mich "Ich sehe was, was du nicht siehst" gut unterhalten. Es geht um Lilly, Anouk, Bo und Mabel, die nach dem Verschwinden ihrer Freundin Emma nach Frankreich auf einen Campingplatz reisen. Allerdings wirkt es gleich zu Beginn schon so, als wäre ihre Freundschaft zerbrochen, feinden die vier Mädchen sich doch recht oft an und wissen alle selbst eigentlich gar nicht mal so genau, warum sie noch gemeinsam in den Urlaub fahren.

Die unterschiedlichen Sichtweisen führen hier zu einer tollen Dynamik. Wir lernen erst einmal die vier Mädchen kennen, die alle vom Charakter doch sehr verschieden sind und ihre eigenen Probleme haben. Zudem erfahren wir recht schnell, dass ihre Freundin Emma noch am Leben zu sein scheint und das jemand ein perfides Spiel treibt.

Wer die anderen Bücher der Autorin kennt, wird wissen, dass sie zwar wenig Wert auf Charaktertiefe legt, dennoch aber gewisse Probleme von Jugendlichen thematisiert. Auch hier wird wieder Verschiedenes angesprochen, was sicherlich jüngere Leser zum nachdenken anregt.

Die letztendliche Auflösung hat mir hier gut gefallen. Es ist lange Zeit unklar, ob nicht vielleicht eins der Mädchen etwas mit Emmas Verschwinden zu tun hat oder ob da ein unbekannter Täter dahintersteckt. Dadurch wird das Buch zu einer fesselnden Lektüre und letztendlich zu einem grandiosen Jugendthriller!


Auch der nächste Jugendthriller von Mel Wallis de Vries hat mich wieder bestens unterhalten! Eine spannende Geschichte über vier Freundinnen und eine schreckliche Wahrheit!

Ich vergebe 5 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.