Freitag, 26. Juli 2024

[Rezension] Das fremde Haus - Sophie Hannah


 Titel: Das fremde Haus

Autor:  Sophie Hannah

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2013
Seitenzahl: 496
Cover: © Bastei Lübbe
Begonnen: 20.06.2024
Beendet: 25.06.2024


Mitten in der Nacht sieht Connie Bowskill bei einem virtuellen Rundgang einer Immobilienseite eine Frauenleiche. Als ihr Mann Kit sich jedoch vor dem Bildschirm setzt, ist diese verschwunden. Plötzlich liegt ihre ganze Welt in Trümmern, denn niemand scheint ihr so recht glauben zu wollen ...

"Das fremde Haus" besitzt eine spannende und auch sehr interessante Ausgangslage,  die eigentlich viele Möglichkeiten eröffnet. Der Leser fragt sich nämlich direkt, ob es die Leiche, die Connir gesehen haben will, wirklich gibt und auch, was es alles mit einer Familie zu tun hat, die zwischen den Kapiteln auf verschiedenen Beweisstücken auftaucht.

Leider gibt es einige Länge und sehr unwichtige Nebenstränge, die sich recht schnell verlieren und im Grunde nichts mit dem Hauptstrang zu tun haben. Ich wollte dennoch am Ball bleiben, denn ich erwartete hier eine kluge Auflösung dieser doch sehr verstricken Story. Leider herrschte bei mir am Ende dann Ernüchterung, denn ich konnte sämtliche Beweggründe nicht so recht nachvollziehen und das ganze Geschehen so auch nicht so recht begreifen. Irgendwie verliert sich die Autorin hier in ihren psychologischen Analysen, die eigentlich gar nicht so schlecht wirken, aber irgendwie das ganze Puzzle lückenhaft zusammensetzen. Schade!




"Das fremde Haus" besitzt eine spannende Ausgangslage, verliert sich dann aber in einer sehr wirren Handlung und einem Ende, bei dem für mich wenig zusammenpasste.

Ich vergebe 2 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.