Samstag, 13. Juli 2024

[Rezension] Zwischen dir und mir - Lino Munaretto

 


Titel: Zwischen dir und mir

Autor:  Lino Munaretto

Genre: Roman, Liebesroman

Erscheinungsjahr: 2013
Seitenzahl: 288
Cover: © cbt
Begonnen: 09.06.2024
Beendet: 12.06.2024



Lisa und Alex stammen aus zwei Welten. Sie ist wunderschön, beliebt und mit dem perfekten Jungen zusammen und er ist in einem verkorksten Leben gefangen. Doch dann finden die beiden zusammen als sich Lisa von ihrem Freund Dennis trennt, doch damit fangen die Probleme erst an ...

"Zwischen dir und mir" ist eine von moderne Interpretation von Romeo und Julia. Lisa stammt aus gutem Hause und hat scheinbar ein perfektes, wenn auch vorbestimmtes Leben. Alex stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, ist schlecht in der Schule und hat Stress mit seiner Familie. Lisa und Alex nähern sich recht schnell an, doch leider konnte ich zwischen den beiden nicht so recht etwas spüren.

Die Geschichte plätschert dabei doch leider etwas dahin. Es ist spürbar, dass dies der erste Roman des Schriftstellers ist, der sich hier doch stark an Klischees hält und es nicht schafft, in die Tiefe zu tauchen und den Charakteren Leben einzuhauchen. Mit Lisa kam ich nicht wirklich klar und die oft sehr primitiven Gespräche der Jungs (Manchmal auch die der Mädels) untereinander waren einfach nicht meins. Auch wurden mir zu viel auf jugendliche Klischees gesetzt wie beispielsweise die Mädchen, die sich mal küssen, um das auszutesten oder aber Alex als typischer Junge, der Pornos schaut.

Das ganze Verlieben der Beiden ging mir auch zu schnell und das Abblocken von Alex war für mich nicht so recht nachvollziehbar, was wohl daran lag, dass sein Innerstes nur hin und wieder durchblitzte, aber nicht so recht greifbar war. Leider konnte mich "Zwischen dir und mir" daher nicht besonders gut unterhalten. Es ist wohl leider auch eine Geschichte, die ich schnell wieder vergessen haben werde ...




"Zwischen dir und mir" erstickt leider an der fehlenden Tiefe, den recht plumpen Dialogen und den sehr eindimensionalen Charakteren. 


Ich vergebe 2 von 5.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.