Titel: Das College
Autor: Ruth Ware
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2022
Seitenzahl: 458
Cover: © dtv
Begonnen: 03.09.2024
Beendet: 10.09.2024
Zehn Jahre ist es her, dass Hannah ihre Freundin April tot aufgefunden hat. Damals war der Mörder schnell geschnappt und nun ist dieser im Gefängnis verstorben. Plötzlich kommen Hannah Zweifel. Könnte es sein, dass der wahre Mörder noch immer frei herumläuft? Und unter ihren ehemaligen Freunden zu finden ist?
"Das College" war nun mein zweites Werk von Ruth Ware. Da ich immer wieder gerne Bücher lese, die sich um ein Ereignis aus der Vergangenheit drehen, das Wellen in die Gegenwart schlägt, gefielen mir auch hier die beiden Handlungsstränge, die mit "Davor" und "Danach" betitelt sind. Zum einen tauchen wir in das damalige Studentenleben ein, während in der Gegenwart der Fall von Hannah und einem Schriftsteller noch einmal neu aufgerollt wird.
Die Geschichte bleibt lange Zeit sehr ruhig. Mir gefiel der Einblick in das Studentenleben, doch der Gegenwartsstrang kommt lange Zeit nicht so recht in Gang. Als Thriller würde ich dieses Buch nicht bezeichnen, denn dafür passiert zwei Drittel lang im Grunde gar nichts Nennenwertes. Für den Leser ist schnell klar, dass der verurteilte Mörder unschuldig ist.
Die Autorin fokussiert sich auf die Suche nach dem Täter, von dem allerdings keine Gefahr ausgeht. Für mich war dieses Buch - wie auch "Women in Cabin 10" - eher ein klassischer Who-Dunnit-Krimi. Mir fehlte es an Tiefe und spannenden Momenten.
"Das College" ist durchaus ein unterhaltsamer Einblick in das Studentenleben, war mir für einen Thriller aber zu ruhig und seicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.