Samstag, 12. Oktober 2024

[Rezension] Abergläubisch - R.L. Stine


Titel: 
Abergläubisch

Autor:  R.L. Stine

Genre: Horror

Erscheinungsjahr: 1997

Seitenzahl: 384
Cover: © Goldmann
Begonnen: 10.09.2024
Beendet: 15.09.2024


Sara verliebt sich Hals über Kopf in Liam, der sehr abergläubisch ist - was zunehmend zu Problemen führt. Dennoch will sie ihn heiraten. Zur selben Zeit geschehen brutale Morde. Eins haben alle Opfer gemeinsam: Sie haben eine Verbindung zu Liam ...

Ich war hocherfreut, aber auch überrascht, als ich im Bücherschrank ein Buch von R. L. Stine entdeckt habe, das einmal nicht für Kinder oder Jugendliche geschrieben wurde. "Abergläubisch" ist dabei ein Horrorroman, der vom Stil ein wenig an Stephen King oder Dean Koontz erinnert. Besonders die Morde schildert der Autor sehr brutal und blutig. Auch seine gewohnten Cliffhanger machen es kaum möglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Von der ersten Seite war ich von dieser Geschichte, in der Liams Aberglaube eine große Rolle spielt, gebannt, auch wenn die Protagonistin Sara sehr naiv ist und alles recht spät erkennt. Dennoch gefielen mir hier Stines Einfälle rund um diese Art der Dämonen sehr und auch wenn alles zum Ende hin sehr bizarr wird, zeigt er eindeutig, dass er ein echter Horrorautor ist und auch das erwachsene Publikum gut unterhalten kann!


Brutal und blutig ist dieser Roman aus der Feder von R.L. Stine, der hier beweist, dass er mit Stephen King, John Saul und Dean Koontz definitiv mithalten kann!

Ich vergebe 5 von 5.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.