Samstag, 26. Oktober 2024

[Rezension] When it`s real - Erin Watt

 


 Titel: When it`s real

Autor:  Erin Watt

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 2018

Seitenzahl: 480
Cover: © Piper
Begonnen: 26.09.2024
Beendet: 01.10.2024


Oakley Ford steht schon seit seinen 14. Lebensjahr auf den großen Bühnen dieser Welt. Mittlerweile häufen sich bei ihm allerdings die Skandale und so kommt sein Manager auf die Idee, eine Fake-Beziehung mit einem ganz normalen Mädchen zu inszenieren. Dieses Mädchen ist Vaughn, die das Geld nach dem Tod ihrer Eltern gut brauchen kann ...

"When it's real" besitzt zwar eine recht typische, oft verwendete Ausgangslage, konnte mich aber durch die beiden Charaktere dennoch schnell in den Bann ziehen. Vaughn symbolisiert hier das stinknormale Mädchen von nebenan, das einen Freund hat und keine allzu großen Träume besitzt. Auch wenn sie manchmal eine Spur zu unschuldig wirkt, ist sie hier das perfekte Gegenstück für Oakley, der einen gewissen Ruf hat, aber im Laufe der Geschichte seine sehr sensible Seite zeigt.

Die beiden Autorinnen, die unter dem Namen Erin Watt schreiben, zeigen sehr schön auf, wie falsch die Welt der Stars doch oft ist und auch, wie viel Neid und Missgunst es auf den sozialen Plattformen gibt. In der Welt der Prominenten ist selten etwas echt und so muss auch Vaughn sich erst einmal in dieser Welt zurechtfinden. Mir gefiel die sanfte Annäherung zwischen ihr und Oakley. Ganz langsam schleichen sich echte Gefühle in diese inszenierte Beziehung.

Mich konnte die Geschichte überraschend gut unterhalten. Mir gefiel die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten. Nur die letzten 100 Seiten ließen für mich etwas nach, da es hier vorwiegend um das Körperliche annähern der beiden geht und es dann nur noch ein letztes, etwas zu schnell gelöstes Problem auftauchte. Dennoch werde ich das Buch, das eigentlich nicht meinem bevorzugten Genre entspricht, in guter Erinnerung behalten.



"When it's real" mag zwar eine recht bekannte Ausgangslage besitzen, konnte mich durch die Dynamik der beiden Protagonisten aber gut unterhalten.

Ich vergebe 4 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.