Titel: Die letzte Spur
Autor: Charlotte Link
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2008
Seitenzahl: 639
Cover: © Goldmann
Begonnen: 04.06.2025
Beendet: 08.06.2025
Elaine Dawson, die schon lange unglücklich mit ihrem Leben ist, befindet sich auf dem Weg zur Hochzeit einer alten Freundin. Leider wird ihr Flug nach Gibraltar gestrichen und so nimmt sie das Angebot eines Fremden an, der ihr anbietet, die Nacht bei ihr zu verbringen - und verschwindet spurlos. Fünf Jahre später will ihre Freundin Rosanna, die damals geheiratet hat, den rätselhaften Fall als Journalistin noch einmal neu aufrollen und kommt dabei dem Mann, der Elaine bei sich aufnahm, sehr nahe ...
Dieses Jahr habe ich Charlotte Link und ihre Bücher lieben gelernt. Mir gefällt die angenehme Ruhe in ihrem Stil, in dem sich unterschwellig viel Spannung aufbaut. Meisterhaft verstrickt sie auch in "Die letzte Spur" wieder mehrere Handlungsstränge miteinander. Im Zentrum steht Rosanna, die von Gibraltar nach London zurückkehrt und sich - auch um ihrer in eine Sackgasse geratene Ehe zu entkommen - kopfüber in den rätselhaften Fall ihrer früheren Bekannten stürzt. Dabei kommt sie der Wahrheit Stück für Stück näher. Könnte alles mit den Morden an anderen Frauen zusammenhängen?
Mir gefielen auch die anderen Stränge, die erst einmal ein ganz andere Richtung andeuten. So ist da beispielsweise die Frau, die sich auf der Flucht vor einem Mann befindet und in ständiger Angst umherzieht. Könnte es sich dabei um Elaine handeln? Oder ist Elaine schon lange tot?
Die vielen kleinen Wendungen, die den Roman immer wieder in eine neue Richtung drängen, sind gelungen. Auch wenn ich wie bisher in jedem Buch der Autorin schon eine Idee hatte, wie es ausgehen wird, gefiel es mir hier, dass es doch niemals langweilig wird. Ich bin wirklich dabei, ein groster Fan von Charlotte Link zu werden, denn dies ist nun der dritte Roman von ihr, der mich wunderbar unterhalten hat!
Vor einigen Jahren konnte ich mich Charlotte Links Büchern nur wenig anfangen, doch nun habe ich innerhalb kürzester Zeit drei Romane verschlungen, die mich unfassbar gut unterhalten haben. Auch "Die letzte Spur" war fesselnd und von den verschiedenen Handlungssträngen sehr klug verstrickt. Klasse!
![]() |
Ich vergebe 5 von 5. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.