Titel: Die Todgesagten
Autor: Camilla Läckberg
Genre: Krimi
Erscheinungsjahr: 2016
Seitenzahl: 414
Cover: © Ullstein
Begonnen: 28.05.2025
Beendet: 01.06.2025
Nicht nur eine beliebte Realityshow zieht die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, sondern auch ein seltsamer Mord, der im ersten Moment wie ein Unfall aussieht. Dann finden die Ermittler jedoch eine Spur, denn schon bei früheren Todesfällen fand man die Seite aus einem Märchenbuch ...
Camilla Läckberg hat mich mit einigen psychologischen Thrillern wirklich gut unterhalten können, doch ihre klassisch aufgebauten Krimis können mich nicht so recht in den Bann ziehen. Vor kurzem habe ich einen Band rund um den Ermittler Patrik Hedström und seiner Frau Erica bereits abgebrochen, durch "Die Totgesagten" habe ich mich aber durchgekämpft.
Mir gefiel die Realityshow, die allerdings leider nur einen winzigen Teil der Handlung einnimmt, obwohl sich hier die spannendsten Charaktere versammeln. Zentral geht es um die Ermittlungen, die jedoch nur schleppend vorankommen und auch um das Privatleben von Patrick und Erica. Beide stehen hier nämlich kurz vor ihrer Hochzeit.
So gibt es sehr viel Privates neben einem Fall, der nicht so recht in Schwung kommt. Spannung war für mich kaum vorhanden und die Ermittlungsarbeit wie immer sehr zäh. Das Ende wiederum fand ich gelungen, auch wenn mir gewisse Dinge leider schon zu früh auffielen. Fortsetzen werde ich diese Reihe allerdings nicht, denn für mich war es eher eine durchschnittliche Krimikost.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.