Titel: Boy in the Park
Autor: A. J. Grayson
Genre: Roman, Thriller
Erscheinungsjahr: 2016
Seitenzahl: 368
Cover: © Droemer
Begonnen: 02.10.2025
Beendet: 07.10.2025
Dylan arbeitet in einem Naturkostladen und verbringt jede Mittagspause auf einer Bank im Park. Dort sieht er stets denselben Jungen, der mit einem Stock im Wasser herumstochert. Eines Tages verändert sich jedoch alles, als der Junge plötzlich blaue Flecken hat und direkt vor Dylans Augen weggezerrt wird. Dylan folgt einer geheimnisvollen Spur, um den Jungen zu finden, doch dabei nähert er sich einer schrecklichen Wahrheit an ...
"Boy in the Park" war so ein Buch, das mich total überrascht hat, denn es liest sich erst einmal sehr rätselhaft und entwickelt dadurch einen unfassbaren Sog. Wir erleben einen sehr nachdenklichen Mann, der immer wieder demselben Tagesablauf folgt und jeden Tag diesen Jungen im Park beobachtet bis dieser plötzlich verschwindet und damit alles auf dem Kopf stellt. Gleichzeitig gibt es seltsame Bandaufzeichnungen über einen Mann namens Joseph, der angeblich seine Frau getötet hat. Wie passt das alles zusammen?
Der Leser nähert sich mit Dylan gemeinsam Stück für Stück der Wahrheit und gerät dabei in einen wahren Strudel aus sonderbaren Ereignissen und abstrakten Gedanken. Das Buch hat mich nicht nur gefesselt, sondern auch immer wieder überrascht. Die große Wendung selbst konnte ich irgendwann zwar schon ein wenig erahnen, aber dennoch fand ich es unfassbar gut umgesetzt. "Boy in the Park" besitzt sehr viel Tiefgang und ist ein Psychothriller, der unter die Haut geht und zu schocken weiß. Ich kann kaum glauben, dass dies ein Debütwerk sein soll!




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.