Titel: Total gruselig!
Autor: Simon Elwys
Genre: Kurzgeschichten
Erscheinungsjahr: 2002
Seitenzahl: 356
Cover: © Ravensburger
Begonnen: 24.09.2025
Beendet: 6.10.2025
Unsere erste Halloweenlektüre haben wir bereits Ende September gestartet, denn da fiel mir dieser Kurzgeschichten-Band in die Hände. Ich habe die Geschichten meinem Mann vorgelesen und kann nur sagen, dass sie absolut meinem Geschmack entsprachen. Ein wenig erinnern sie sogar an die Gänsehaut-Bücher von R.L. Stine.
Sehr abwechslungsreich und atmosphärisch behandeln die Geschichten verschiedene unheimliche Objekte und Vorkommnisse. So geht es zum Beispiel gleich in der ersten Story um eine unheimliche Badewanne, in die Isabel einfach nicht steigen kann. In "Die Killerkamera" kauft Matthew eine Kamera, die all das aufgenommene scheinbar verschwinden lässt und "Avanti" beschäftigt sich mit einem Computer, der die Namen von Pferden ausspuckt, die beim nächsten Rennen gewinnen werden.
"Das Affenohr" ist eine witzige Hommage an Edgar Allen Poe, geht es hier doch um ein Affenohr, das Wünsche erfüllt, aber leider einem kranken Affen gehörte. So geht hier jede Menge schief. Bis auf eine Geschichte namens "Angst", die mir zu kurz war und die auch nicht so eine angenehm bitterböse Wendung besaß, fand ich alle wirklich wundervoll schaurig und damit perfekt für die Halloweenzeit!




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.